Elder Scrolls Online
Geizhals » Forum » Games » Elder Scrolls Online (12 Beiträge, 313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Elder Scrolls Online
11.07.2014, 19:37:28
Lohnt es sich?
Das kommt wohl auf die Erwartungshaltung an.
Ich habe alle Beta-Wochenenden gespielt. Das erste Beta-Wochenende wollte ich durchspielen. Geworden sind's dann vielleicht 1,5-2 Stunden. Zu viele Bugs, umständliches Reisesystem und auch unübersichtlich.
Da war ich noch überzeugt, dass es mich irgendwann fesseln könnte.
Also auch für die folgenden Beta-Wochenenden Zeit eingeplant aber dann nie länger als 2 bis max. 3 Stunden getestet. Der Funke ist einfach nie übergesprungen.
Die Grafik war mir zu düster, zu wenig detailliert, das Reisesystem blieb umständlich, das Kampfsystem war ok, die Skillentwicklung mittelmässig. Die Steuerung war standardmässig völlig anders als z.Bsp. bei Skyrim (das auch grafisch mit einigen Mods um Welten besser ist!).

Ich hab's dann nicht gekauft. Für 1-2 Stunden alle paar Wochen nehm ich kein Monatsabo oder zahl 60 Euro oder mehr einmalig. Hätte sich einfach nicht gerechnet.

Ich verstehe nicht, warum sie nicht die besten Seiten von Skyrim nehmen (+ ein paar Grafikmods) und im Gegenzug die Schwachpunkte von Skyrim (GUI manchmal umständlich...) korrigieren konnten.

Skyrim hab ich im Laufe der Jahre zwei mal durchgespielt, nicht gerusht sondern den Charakter langsam entwickelt und es hat immer Spaß gemacht. Die Grafik war mit den Reality Mods nahezu perfekt was die technischen Möglichkeiten betrifft und es war gleichzeitig fordernd und chillig.

Ich finde dass sie bei TESO versagt haben und zu wenig auf die Community gehört haben. Die Entwickler haben meiner Meinung nach nur stur ihr Ding durchgezogen und was ihnen selbst gut gefallen hat. Rausgekommen ist Durchschnitt. Schade.

Falls es nicht eingestellt wird, kommt wahrscheinlich in den nächsten 6-12 Monaten ein f2p Modell für teso. Wundern würde es mich nicht...

Because it's the Internet!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung