Verfügbarkeit und Preis FM2+ CPUs
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Verfügbarkeit und Preis FM2+ CPUs (37 Beiträge, 394 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Verfügbarkeit und Preis FM2+ CPUs
16.07.2014, 09:57:14
Leistungsmäßig? Auf jeden Fall.

es geht mir dabei auch um Temperaturen, Lüfterlautstärke usw.

Naja meine Meinung: 30,- in einen guten CPU Kühler sind gut angelegt, besonders weil du ja damit CPU und Grafik gleich in einem leise kühlst. Das seh ich auch als Aufhänger der APUs, weil bei getrennten CPU und Grafikteilen müsstest das gleiche Kühlungsbudget auf zwei Kühler aufteilen und da geht sich um 30,- kaum was Gscheites aus.

Wobei das mit dem Preisleistungsverhältnis nicht bloß für die Silentkühlung gilt, sondern für die ganze APU. Die oft intelgesponsorten Niedermach-Reviews der FM2/FM2+ APUs überstürzen sich, die CPU Leistung im Vergleich zu Intel niederzumachen und verdrängen, dass Intel weit und breit nichts Vergleichbares hat sobald wir uns die Kombination aus CPU und Grafik ansehen, die ja eine APU ist. Es ist unmöglich, zum gleichen Preis eine auch nur ungefähr gleichwertige CPU und Grafikkarten Kombi zu bekommen. Der Grafikteil einer A10 entspricht einer 50,- Grafikkarte, da würden für den Quadcore 70,- übrigbleiben und um das Geld gibts nichts Ebenbürtiges bei den Intel CPUs.

Ich meine, nichtmal intelcomputerbase.de schafft es, das Preisleistungsverhältnis schlechtzureden. Die alten FM2 A10 hängen bei der reinen CPU Leistung ohne Grafikteil alle i5 ab

Nochmal - reine CPU Leistung OHNE Bewertung der Grafikleistung, die mit dem besten und teuersten das Intel an Grafik bauen kann, den Boden aufwischt.
--  
Qu'est-ce que wos?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung