Bisher HTPC für Audio/Video jetzt auch ein paar Spiele
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bisher HTPC für Audio/Video jetzt auch ein paar Spiele (23 Beiträge, 225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bisher HTPC für Audio/Video jetzt auch ein paar Spiele
16.07.2014, 08:38:16
Hallo Leute,

ich habe hier ein Silverstone Grandia GD06 mit einem AMD A6-5400K, einem Prolimatech Samuel 17 mit einem Silent Lüfter darauf, ein Be Quiet 600W Netzteil, 8GB G.Skill 2133er Ram und ein Asrock FM75M 4Pro+.

Bisher habe ich nur Video und Musik Streaming genutzt, nun möchte ich aber ein paar Spiele spielen, allerdings nicht zwingend in niedriger Auflösung mit wenig Details.

Derzeit handelt es sich um Spiele wie Age of Wonders 3, DayZ, DSA und LucasArts Adventures, gerade bei Age of Wonders 3 ist der Spielfluss arg zäh.

Ich verwende einen LG 29" 21:9 Monitor und möchte auch die volle Auflösung fahren, der Rechner sollte allerdings nicht "viel" lauter werden.

Ich suche jetzt nach einer geeigneten Möglichkeit (entweder andere CPU mit besserer GPU) oder einer dedizierten aber leisen Grafikkarte, welche ich nutzen kann um das zu realisieren, die Gefahr die ich sehe, ist die Gehäusetemperatur, derzeit habe ich keine Gehäuselüfter aktiviert, da mir diese zu laut waren, trotz Silent Bauweise und Silent Modus im Bios.

Gehäuse Temperatur unter 40°

Wenn ich jetzt noch eine Grafikkarte installiere, sagt mir mein Bauchgefühl, dass meine Innentemperatur und damit die Lebensdauer, vor allem, von meinen Platten, eher nach unten geht.

Ich habe 2 3TB Datengrab Platten im HTPC, da dieser quasi auch NAS ist.
-------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung