Suche einfache Lösung für Tab mit micro USB
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Suche einfache Lösung für Tab mit micro USB (1 Beitrag, 92 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche einfache Lösung für Tab mit micro USB
24.07.2014, 19:38:36
Hallo Leute,

Ich bin am Verzweifeln...

Also ich habe mir ein Tablet gekauft ( http://geizhals.at/chiligreen-e-board-mx500-11700500-a1066016.html  ) und möchte gerne den USB 3.0 Stecker nutzen.

Das klingt vielleicht jetzt recht einfach, aber da es sich um einen micro USB Stecker handelt habe ich bis jetzt nichts Vernünftiges gefunden.

Zuerst dachte ich, dass ich auf Amazon einen Hub gefunden hätte ( http://www.amazon.de/gp/product/B00DYOQKW6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1  ), da dieser statt einem gängigem micro USB 3.0 input einen USB-A hat. Ich dachte mir, dann könnte ich wenigstens den Hub auch für PC verwenden und nicht ein spezielles Gerät für das Tab kaufen. Nachdem ich mir dann genau diesen und ein micro USB zu USB-A Kabel gekauft habe musst ich aber bei Ankunft feststellen, dass er, obwohl es auf den Bildern eindeutig zu sehen ist, einen micro USB input hat.

Ich schreib darauf hin natürlich an Amazon, aber scheinbar können/wollen die nicht überprüfen, ob die Bilder falsch sind oder ob ich ein falsches Gerät bekommen habe.

Auf jeden Fall möchte ich mich nun an euch wenden. Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem micro USB output und einem Hub?

Was ich möchte wäre ein USB Hub (wenn möglich mit USB 3.0) den ich sowohl für das Tablet, als auch für andere Geräte verwenden kann, also keinen Hub mit verschweißtem micro USB Kabel. Und wenn möglich möchte ich auch nicht unnötig Geld für einen Adapter ausgeben… Die Dinger sind ja nicht gerade billig für ihren Verwendungszweck (mMn).

Danke an Alle fürs lesen!

MfG

Simon

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung