Sat Schüssel
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Sat Schüssel (30 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Sat Schüssel
24.06.2002, 14:17:55
Hallo

Ich würde dir unbedingt zu einer Digitalen Anlage von Hirschmann raten...die ganzen billigen analogen Teile vom Bauhaus oder woher auch immer kannst total vergessen.

Du bekommst schon digitale Anlagen zu einem halbwegs guten Preis...der Hofer hatte vor kurzem auch eine im Angebot.

Der Vorteil davon ist:
Du hast fast NIE Ausfälle oder Rauschen und Bildfehler und das Bild ist auf allen Kanälen klar.
Beim Analogen hast sobald die Schüssel nicht 100%ig ausgerichtet ist Schlieren im Bild und wenn mal ein paar Wolken am Himmel stehe siehst das auch.
Bei ner Digitalen braucht es da schon mehr um das Bild zu trüben...ich hatte bisher noch NIE ein schlechtes Bild wenn ein Gewitter oder so gewesen ist...es kann nur sein das mal für 1 sekunde oder so das Bild verschwindet, aber mehr ist nicht!!

Außerdem ist die Konstruktion der Satschüssel auch ein wenig stabiler als einer vom Bauhaus.....falls mal ein starker Wind kommt dann kannst du sicher sein das es dir das Teil nicht vom Haus fetzt und ne Runde UFO spielt ;-)

Außerdem ist das Digitale auch zukunftssicherer...es heißt ja überall das die ganzen Analogen Kanäle in den nächsten Jahren abgeschafft werden.  

Außerdem hast hast du auch die Möglichkeit Premiere und ORF Digital zu schaun (mit gültiger Karte)

Wenn ich dir etwas raten darf: Du solltest schaun ob du igendwo eine D-Box billig bekommen kannst...da Premiere ja pleite ist werden jetzt alle Aboboxen billig verkauft damit PW dann bei der Pleite nicht so hoch aussteigt.
Das ist eine gute Box und sie ist noch wesentlich billiger als ein Humax oder was auch immer.

Mfg Marax

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung