Kaufempfehlung inkl Beratung 46 Zoll TV
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kaufempfehlung inkl Beratung 46 Zoll TV (23 Beiträge, 464 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufempfehlung inkl Beratung 46 Zoll TV
12.08.2014, 11:42:42
Hello liebe Geizhalscommunity.

Ich weiß es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, aber keiner beantwortet wirklich alle meine Fragen, daher hoffe ich auf diesen Weg alle notwendigen Infos zu erhalten.
Signal kommt über A1 TV.

Meine Anforderungen:
500€-1000€
LED/3D
WLAN
LAN
Screen Mirroring
mind 46 Zoll
USB Anschluss
Möglichkeit zur Wandmontage

Diese Geräte wären momentan in der näheren Auswahl:

http://geizhals.at/samsung-ue48h6410-weiss-a1087863.html

http://geizhals.at/samsung-ue48h6470-a1087849.html

http://geizhals.at/samsung-ue48h6500-a1099701.html

http://geizhals.at/samsung-ue48h6600-a1107564.html

Meine weiteren Fragen:

1. Sehe ich als Leihe nicht den Unterschied zwischen den Geräten? Zmd keine relevanten für mich, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin ?-)

2. Stelle ich mir die WLAN Funktion so vor, dass ich alle Inhalte von Kinotox, Youtube, Movie4k, usw über den Tv Streamen kann. Ist das wirklich so möglich? (Mir wurde im Bekanntenkreis erzählt, dass mit manchen Geräten nur bestimmte Inhalte möglich sind wie Youtube und mit anderen Geräten alle Inhalte)

3. Habe ich bei meinem alten Plasma eine HDMI Multimediabox von WD zwischengeschalten, wurde mir damals wärmstens empfohlen für die Bildqualität und um die Inhalte meiner Festplatte wiederzugeben, wird das bei den neuen TV's noch benötigt od ist nur noch ein USB Anschluss notwendig?

4. Gibt es sonst Punkte die unbedingt beachtet werden müssen?

5. Unterschied zwischen H und F Serie von Samsung?

Hoffe hier alle Infos zu bekommen, da sich bei meinen 2 Versuchen im Fachmarkt nur herausgestellt hat, dass die Mitarbeiter nicht viel mehr Ahnung von der Materie haben als ich.
Samsung ist keinesfalls ein Muss, aber daher die Auswahl so groß ist, habe ich mich vorerst auf Samsung fokusiert...bin allerdings auch für andere Vorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus...

Nochmals ein Link mit TV die in Frage kommen könnten:
http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=33_46%7E3987_400%7E1430_50%7E2424_WLAN+%28integriert%29%7E34_1920x1080%7E791_Samsung%7E791_Panasonic%7E791_Philips%7E791_LG%7E3381_2014%7E126_MKV-Unterst%FCtzung%7E126_MPEG-4+AVC%7E126_DivX-Unterst%FCtzung%7E126_Webbrowser%7E2454_inkl.+3D-Brille#xf_top

LG

12.08.2014, 13:25 Uhr - Editiert von EnjoyLife, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Kaufempfehlung inkl Beratung 46 Zoll TV
12.08.2014, 13:28:07
1. Sehe ich als Leihe nicht den Unterschied zwischen den Geräten?

Ja wenns nur geliehen ist, sieht man das nicht so gut, das sollte möglichst schon permanent im Gerät eingebaut sein, dann sieht mans besser. >:-D

2. Stelle ich mir die WLAN Funktion so vor, dass ich alle Inhalte von Kinotox,
Youtube, Movie4k, usw über den Tv Streamen kann. Ist das wirklich so möglich?

Jein, deine Vorstellung ist bisschen schräg. WLAN ist erstmal nur ein kabelloser Netzwerkanschluss - was man damit machen kann, hängt vom Gerät ab.
Beispiel: es gibt WLAN Überwachungskameras. Nur weil die WLAN haben, kann man damit aber noch lange nicht Youtube-Schauen.

Grad was das Internetbrowsen am Fernseher betrifft, bin ich von den Samsung TV-Geräten die ich kenne, negativ beeindruckt, weil sie nur mit Bluetooth Tastaturen verbinden können. Während man z.B. bei Panasonic oder Philips jede gängige drahtlose USB Tastatur anschließen kann, wie man sie für PCs benutzt. Also z.B. diese Couchtastatur mit Touchpad http://geizhals.at/logitech-k400-wireless-touch-keyboard-schwarz-920-003100-a677657.html

3. Habe ich bei meinem alten Plasma eine HDMI Multimediabox von WD
zwischengeschalten, wurde mir damals wärmstens empfohlen für die Bildqualität
und um die Inhalte meiner Festplatte wiederzugeben, wird das bei den neuen
TV's noch benötigt od ist nur noch ein USB Anschluss notwendig?

Im Prinzip ja aber es kommt auf die Möglichkeiten des im Fernseher eingebauten Mediaplayers an.
--  
Qu'est-ce que wos?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Kaufempfehlung inkl Beratung 46 Zoll TV
12.08.2014, 16:09:29
Diese Geräte wären momentan in der näheren Auswahl:

Du kannst eh auf Samsung.at die einzelnen technischen Eigenschaften vergleichen. Grundsätzlich war das bei Samsung immer so:

Buchstabe gibt das Jahr an, also F = 2013 und H = 2014
Die erste Ziffer gibt die Serie an, also 6xxx 7xxx oder 8xxx
je höher, desto hochwertiger

Unterschiede, z.B.
Clear Motion Rate
Micro Dimming ja/nein
DVB-T2 ja/nein
usw

2. Stelle ich mir die WLAN Funktion so

Du kannst die Samsungs mit WLAN oder LAN (je nach Modell entweder oder bzw. beides) ins Internet bringen. Auf den Samsungs lassen sich Apps installieren, darunter etwa Youtube, Crunchyroll und Konsorten. Darüber hinaus gibt es eine rudimentären Browser.
DLNA geht auch.

Hat alles irgendwo vor und Nachteile, d.h. da müßtest schon konkreter werden. Generell finde ich, daß die Sache über den Browser sehr lala ist. Wenn es eine eigene App gibt, dann funktioniert die recht gut... z.B. eben Youtube oder Crunchyroll oder auch die Synology App, um von der NAS zu streamen.

3. [...] benötigt od ist nur noch ein USB Anschluss notwendig?

Ja, die Platte kannst tatsächlich direkt an den Fernseher stöpseln... das WD Kasterl ist nicht schlecht - hab ich auch. Ich bilde mir aber ein, daß es da Probleme mit 1080P gibt?

5. Unterschied zwischen H und F Serie von Samsung?

H ist Modelljahr 2014 und F ist Modelljahr 2013

Du mußt einfach nur das Modell finden, daß Deine technischen Anforderungen erfüllt (siehe oben, willst Du Microdimming?). Im Allgemeinen macht man bei Samsung nicht viel falsche. Die Samsungs bieten außerdem die Möglichkeit, per Platine auf Features des aktuellen Modelljahrs aufzurüsten. Damit ist die Kiste nicht ganz veraltet (das Display bleibt zwar unverändert, aber das bewegt sich ja nicht so grandios viel).

Ich hab Erfahrung mit F6500 (Eltern) und F7080 (meins). Ich brauch das höherwertige Modell eigentlich nur, weil erst ab 7xxx DVB-T2 unterstütz wird. Mein TV kommt von SimpliTV über CI Karte.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung