[BEWERTUNG] BASIS GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BASIS GmbH (10 Beiträge, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenig begeistert
10.04.2017, 18:25:09
Nach Erhalt der Ware, welche in einem dem bestellten Produkt falschen Verpackung ankam (Bestellung Mainboard, welchen in der Verpackung eines anderen Mainboards des gleichen Herstellers angeliefert wurde) und aus meiner Sicht Zubehör wie Treiber CD, usw. fehlte, versuchte ich die auf der Webseite angegebene Hotline anzurufen.
Diese Hotline entpuppte sich als Coldline.
Nach Annahme und Auswahl des Themas (egal welches ich genommen hatte) wird man immer an den AB gesendet. Ich denke ich habe 3 - 3,5 Duzend Anfrage getätigt.
Nun, nachdem ich etwas unzufrieden war, reichte ich via Webseite Widerruf ein.
Dieser wurde bestätigt und zudem auch erklärt, dass es so sei bei einem Mainboard Kauf kein weitere Zubehör oder gar eine Verpackung zu erhalten ... (aha - mein erstes Mal bei einem Mainboard Kauf).
Sendungsmarke wird nicht bereitgestellt (auch keine die später von der Gutschrift abgezogen wird). Also eigene Sendungsmarke und Zurückgeschickt.
In meinem Fall kam nach einer Woche kein Feedback, also habe ich nochmals nachgefragt.
Fragt man via E-Mail an, bekommt man doch recht schnell Antwort. Wie gesagt die Hotline ist eine Coldline...

Jetzt habe ich meine Gutschrift erhalten und muss leider feststellen, dass die Zusendungskosten von der Gutschrift abgezogen wurden, was gegen die Regelung gem.  § 357 Abs. 2 S. 1 BGB ist.

Summa summarum bin ich doch enttäuscht. Es geht definitiv besser und andere Shops können das auch besser.
Mein Fehler war wegen ein paar Euro Ersparnis dort zu bestellen (Basis GmbH war der günstigste Shop zum Bestellzeitpunkt).
Sollte ich einfach bleiben lassen und bei meinen bekannten und gutes Shops bestellen ...

Nachtrag:
Geizhals hat sich aufrund meiner Bewertung mit eingeschaltet und Basis GmbH wohl um Stellungnahme gebeten.
Ergebnis: Habe die Hinsende-Frachtkosten nun noch nachträglich erstattet bekommen.
Vielen Dank Geizhals!

12.04.2017, 07:43 Uhr - Editiert von Ramon01, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung