Heimwerker-Hilfe // Verspachteln for Dummies
Geizhals » Forum » Haushalt » Heimwerker-Hilfe // Verspachteln for Dummies (14 Beiträge, 455 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Heimwerker-Hilfe // Verspachteln for Dummies
14.08.2014, 13:43:33
Hoffe mal das steht im korrekten Forum, sonst verschieben :D

An alle Heimwerker, ich komm wieder mal zum letzten Drücker, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich will jetzt am langen Weekend mein Häusl renovieren (ja das WC, kein Haus!), die Tapeten sind schon unten, jetzt steh ich vor der Frage: wie gehts weiter?

Da 3 der 4 Wände Gipskarton sind (normal braun) hab ich mir schon sagen lassen, das ich Tiefengrund brauch, der wird nur vorab draufgesprüht... stimmt das so? Anschließend nehm ich "spezielle" Spachtelmasse für Rigips. Die Rückwand ist normaler beton/Stahlbeton. Brauch ich da auch Tiefengrund, bzw. pfunziwunzifunztatatut das dort auch mit dem Rigipsspachtel?

Ein Problem mit der Lüftung hab ich ... das ist an sich nur ein Rohr, aber mit genieteter Metallverblendung (also praktisch ein L das von Decke zur Rückwand geht). Allerdings ist das total stümperhaft gekürzt worden, und so hab ich hier einen ca. 2,5cm breiten Spalt zwischen linker Wand und der Verblendung. Ergo muss das runter, die frage ist aber, was soll man dort hin machen? Neues Metall? (Kann man das brauchbar verspachteln?), oder doch besser Holz? Bin hier für Tipps und Anregungen offen.

Achja, eines noch, um das Abflussrohr das zum Fallrohr geht, ist das Loch in der Wand viel zu groß. Soll man da irgendwas spezielles machen um das zu schließen, oder Gips reinknallen bis zum bitteren Ende? :D

Bitte Bitte Bitte um Hilfe

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung