Handy / Tablet Games - Pay2win irrsinn
Geizhals » Forum » Games » Handy / Tablet Games - Pay2win irrsinn (10 Beiträge, 458 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Handy / Tablet Games - Pay2win irrsinn
14.08.2014, 14:36:15
Hallo,

musste mich gerade mal wieder aufregen dass es offenbar inzwischen unumgänglich ist dass man Spiele "gratis" hergibt aber dann im Spiel an allen Ecken die Hand aufhält.

Irgendwie geht mir das VOLL gegen den Strich.

Ich will nicht gewinnen weil ich bezahle.
Ich bezahle gerne einen angemessenen Preis für ein Spiel aber dann erwarte ich mir Chancengleichheit und nicht diesen kindischen Pay2win Irrsinn.

Wer hat denn bitte daran Vergnügen in einem onlinespiel gut und mächtig zu sein wenn sein Erfolg im wesentlichen vom Geldbeutel abhängt ?
Es geht mir auch gar nicht darum dass ich mir das nicht leisten kann, das könnte ich, aber ich will einfach nicht. Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin.

Ich hab früher mal Browsergames gespielt (so um 2003) da konnte man sich mit einem kleinen Geldbeitrag ein wenig mühsame klickerei ersparen aber im Grunde gewann man dadurch vor allem Komfort und keinen spielentscheidenden Vorteil.  
Auch OK finde ich zB das Itemsystem von Team Fortress 2 - es gibt zig Waffen und Kostüme und firlefanz aber auf den Erfolg im Spiel hat das kaum Einfluss.
Wer will kauft sich einen virtuell Hut um lächerliche 10 € - und wer nicht will spielt einfach so.

Gibt es denn wirklich keine online Strategie / Aufbau etc. Spiele fürs Handy bei denen Aktivität und Können belohnt wird anstatt Geld ?  Manchmal frage ich mich wirklich wie dieses Geschäftsmodell so erfolgreich werden konnte.  Welches Licht wirft das auf die Gesellschaft in der sich sowas durchsetzt ?

Die Spiele sind zudem auch so simpel gestrickt dass man kaum gefordert ist.

hat jemand tipps für bessere Spiele ?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Handy / Tablet Games - Pay2win irrsinn
14.08.2014, 17:11:26
musste mich gerade mal wieder aufregen dass es offenbar inzwischen
unumgänglich ist dass man Spiele "gratis" hergibt aber dann im Spiel an allen
Ecken die Hand aufhält.

Irgendwie geht mir das VOLL gegen den Strich.

Bist ja nicht gezwungen die Spiele zu spielen. Weiß aber, was du meinst. Wenn ich merk, dass mich ein Spiel verarschen will, hör ich einfach auf damit. Aber zu 99% spiel ich eh nur reguläre Kaufspiele, somit betrifft mich das kaum.

Wer hat denn bitte daran Vergnügen in einem onlinespiel gut und mächtig zu
sein wenn sein Erfolg im wesentlichen vom Geldbeutel abhängt ?

Wie im Real Life halt. Wenns leistbar wäre, würde man auch eine Rolltreppe auf den Mount Everest bauen.

Gibt es denn wirklich keine online Strategie / Aufbau etc. Spiele fürs Handy
bei denen Aktivität und Können belohnt wird anstatt Geld ?

Sowas kann man eh nicht vernünftig am Handy spielen. Siedler HD ist am iPad nicht so schlecht, aber muss man auch ned unbedingt haben. Am PC hast da eine deutlich größere Auswahl, einen deutlich größeren Bildschirm und eine gscheite Maus-/Tastatursteuerung.

Manchmal frage ich mich wirklich wie dieses Geschäftsmodell so erfolgreich
werden konnte.  Welches Licht wirft das auf die Gesellschaft in der sich sowas
durchsetzt ?

Sind halt "Casual Gamer" (kanns nimma hören).

Die Spiele sind zudem auch so simpel gestrickt dass man kaum gefordert ist.

Damit die armen Spieler nicht überfordert werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung