Ist diese PC Zusammenstellung in Ordnung?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ist diese PC Zusammenstellung in Ordnung? (39 Beiträge, 674 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ist diese PC Zusammenstellung in Ordnung?
22.08.2014, 00:18:38
Danke erstmal für die Antwort.
Also der AMD FX-8350 hat leider eine sehr hohe Stromaufnahme, sonst hätte ich ihn wohl genommen. Eine SSD ist momentan vom Budget her nicht möglich, eine 1 TB Festplatte reicht auch momentan.
Kannst Du mir eventuell ein passendes, größeres Netzteil verlinken, das passt?

Ich hab noch nie selber einen Computer zusammengebaut, will es aber jetzt versuchen. Sollte man alle Teile von den verschiedensten Händlern kaufen? Hardwareversand.de zum Beispiel geht ja von der österreichischen Geizhalsseite aus nicht und dieser Händler hat auch nur ein paar der Teile, die ich brauche (ich glaube 4 Teile der Wunschliste). Versandkostenmäßig sparen könnte man wohl nur, wenn man fast alle Teile bei einem Händler wie hardwareversand kauft, der niedrige Versandkosten hat, wenn ich mich nicht irre?

Übrigens hab ich gelesen, dass man Windows 7 (64 Bit) auf ebay für ca. 30 Euro kaufen kann, allerdings habe ich in einem Forum gelesen, dass das möglicherweile illegale Lizenzen sind (die bereits benützt werden und einfach weiterverkauft werden). Irgendwer hat auch wo gepostet, dass Microsoft diese Windowsversionen nicht freischaltet. Gibt es da einen ebay-Link, der vertrauenswürdig ist oder woran erkenne ich, dass es sich um eine legale Windows 7 - Version handelt?

Noch eine ergänzende Frage: Glaubst Du, man könnte den Arctic Cooling Freezer vorerst weglassen und den mitgelieferten Boxed-Kühler verwenden oder ist dieser Extra Kühler unerlässlich?
Gibt es eine kostengünstigere Alternative zum Gehäuse oder sollte man gerade beim Gehäuse nicht sparen?

Danke im Voraus :-)

22.08.2014, 07:09 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Ist diese PC Zusammenstellung in Ordnung?
23.08.2014, 08:10:57
hier siehst du einen i5, der 100 Watt weniger unter Last braucht (Also das
Gesamtsystem meine ich), als ein FX 8350:
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-8350/test/amd_fx_8350,577,3006018,3.html

Äh ... was ich hier sehe ist der KLEINSTE i5 der ganzen Liste, wo das Komplettsystem 100 Watt weniger verbraucht, der freilich von der Rechnerleistung überhaupt nicht vergleichbar ist mit einem FX8350. Und trotzdem wär das noch immer nicht, wie du vorhin geschrieben hast, der doppelte Verbrauch.

Geh bitte weißt was: du kannst um dein Geld kaufen was du willst. Du willst einen Xeon, kauf einen Xeon. Aber fantasiere dir keine rationale Begründung zusammen, die es nachvollziehbar nicht gibt, weil es ist deine subjektive Geschmacksentscheidung, dass dir ein Xeon lieber ist.

Nicht nur ich hab dir hier im Thread zu einem FX8350 geraten, weil er das bessere Preisleistungsverhältnis hat und dein geplantes Budget sowieso eher nicht ausreicht für einen Xeon. Wenn jetzt langsam aber sicher feststeht du triffst bei der CPU eine Geschmacksentscheidung, na leg halt 60,- drauf, damit - bei gleicher Leistung - auf der CPU Intel Xeon draufsteht und nicht FX 8350, wenn du anders nicht glücklich wirst.

Mir tut es nur bissl weh, wenn hier wiedermal jemand den typischen Medion/Hofer PC nachbaut, wo rund um eine plakativ starke CPU Abstriche gemacht und billiger Sch.. verbaut wird, damit es sich kampfbudgetmäßig irgendwie ausgeht.
--  
Qu'est-ce que wos?

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ist diese PC Zusammenstellung in Ordnung?
22.08.2014, 00:20:30
Danke auch Dir für die Antwort.
- Kannst Du mir eventuell ein passendes, größeres Netzteil verlinken, das passt?

Kurze Frage auch an Dich:
Ich hab noch nie selber einen Computer zusammengebaut, will es aber jetzt versuchen. Sollte man alle Teile von den verschiedensten Händlern kaufen? Hardwareversand.de zum Beispiel geht ja von der österreichischen Geizhalsseite aus nicht und dieser Händler hat auch nur ein paar der Teile, die ich brauche (ich glaube 4 Teile der Wunschliste). Versandkostenmäßig sparen könnte man wohl nur, wenn man fast alle Teile bei einem Händler wie hardwareversand kauft, der niedrige Versandkosten hat, wenn ich mich nicht irre?

Übrigens hab ich gelesen, dass man Windows 7 (64 Bit) auf ebay für ca. 30 Euro kaufen kann, allerdings habe ich in einem Forum gelesen, dass das möglicherweile illegale Lizenzen sind (die bereits benützt werden und einfach weiterverkauft werden). Irgendwer hat auch wo gepostet, dass Microsoft diese Windowsversionen nicht freischaltet. Gibt es da einen ebay-Link, der vertrauenswürdig ist oder woran erkenne ich, dass es sich um eine legale Windows 7 - Version handelt?

Noch eine ergänzende Frage: Glaubst Du, man könnte den Arctic Cooling Freezer vorerst weglassen und den mitgelieferten Boxed-Kühler verwenden oder ist dieser Extra Kühler unerlässlich?
Gibt es eine kostengünstigere Alternative zum Gehäuse oder sollte man gerade beim Gehäuse nicht sparen?

Danke im Voraus :-)

22.08.2014, 07:08 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung