Parkpickerl - Was tun bei Unfall?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Parkpickerl - Was tun bei Unfall? (14 Beiträge, 779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Parkpickerl - Was tun bei Unfall?
06.09.2014, 11:30:51
Und eben deshalb hab ich nichts übrig für Ungustl

der einzige, der dieses verhalten in seinen antworten an den tag legt, bist du.

die rumfäulen und ein Gesetz fordern, weil sie scheinbar nicht BITTE sagen
können/wollen, nicht freundlich nach einer Kulanzlösung fragen können sondern
wohl eher in der Situation rumtoben wollen, "SIE MÜSSEN ...! ICH FORDERE ...!
MEIN RECHT! SIE MÜSSEN MIR ...! WEIL ICH HAB EIN RECHT DRAUF! ..." etc.

keine ahung, was dir über die leber gelaufen ist, aber tob dich nur aus.
meine meinung zu dem ganzen ist, dass zwar alle gebühren und abgaben hochwissenschaftlich geregelt sind und auch eine strafe idr nicht lange auf sich warten lässt, aber der nicht ganz so seltene fall anscheinend komplett unerwähnt bleibt. die kulanzlösung ist nett und ein entgegenkommen, aber wenn der/die bearbeiter/in grad einen schlechten tag hat, dann kannst dir die kulanz aufzeichnen und darfst die strafe zahlen (die ist schließlich genau geregelt).
btw: ich sag gern bitte, aber ich verlass mich ungern auf die willkür anderer.

Aber ich hab die Theorie

theorien gibts viele, hilfreicher sind tatsachen.

die muss er sich mit seinen Umgangsformen erst "verdienen".

mhm, bestimmt. am besten noch ein paar blumen und eine große packung merci mitnehmen und das büro nur auf den knien betreten. vielleicht darf man dann auch andere dinge ungestraft machen, weil man eben eine kulanzlösung erzielen kann oder weil man halt so freundlich ist und sich einen kleinen bonus "verdient" hat. denk mal drüber nach, wieso beamte keine geschenke annehmen dürfen.

deiner meinung nach hat also ein schleimer mehr recht auf ein entgegenkommen als ein normal freundlicher, ein schüchtener bleibt dann mal ganz auf der strecke, wenn er sich nicht reden traut und unfreundliche menschen dürfen dann sowieso nichts erwarten - gleichbehandlung auf die spitze getrieben...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung