Notebook für HTL Schüler mit Vor Ort Service oder 5 Tage Reparaturversicherung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Notebook für HTL Schüler mit Vor Ort Service oder 5 Tage Reparaturversicherung (38 Beiträge, 1268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Notebook für HTL Schüler mit Vor Ort Service oder 5 Tage Reparaturversicherung
15.09.2014, 11:11:02
Der Service ist derzeit noch immer super. Hab mir zu Beginn meines Studiums an der TU vor 2 Jahren ein Dell Vostro 3460 gekauft und für glaub ich damals 60€ extra die 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag statt der Standard-Garantie von einem Jahr genommen. Nach etwa 2 Monaten hatte das Display ganz am rechten äußeren Rand einen einzelnen Pixelfehler (permanentes blaues Leuchten) - das ganze wurde am nächsten Werktag vor Ort von einem Mitarbeiter getauscht - und zwar kostenlos. Andere Marken tauschen Displays erst nach 5 Fehlern, die noch dazu in den mittleren 80% der Fläche liegen müssen (zB Samsung). Von daher kann ich vom Service nur Positives berichten. Auch an der Hotline läuft alles schnell, professionell und unkompliziert ab. Die paar € extra definitiv wert.
Dazu muss aber gesagt werden, dass es natürlich ein Business-Produkt ist. Wie es bei den Consumer-Dingern mit dem Service aussieht, weiß ich nicht.

Zum Notebook selbst muss ich sagen, dass es das beste ist, das ich je hatte. Ich hatte ähnliche Anforderungen wie der TE, nur noch eine dedizierte Grafikkarte für Renderings, die ich für die Uni erstellen muss. Alleine das Alu-Gehäuse ist der Hammer. Sehr robust, chic und äußerst verwindungssteif - ideal für den täglichen Transport im Rucksack.

Von dem ganzen HP-Zeug bin ich Gott sei Dank geheilt. Wir haben vor einigen Jahren für die ganze Familie die gelobten Business-Produkte von HP (nx-Serie, 6715 und andere) gekauft, in Summe 4 Stück. Ausnahmslos alle permanent defekt... Display, Festplatte, Akku, Lüfter, ... Mittlerweile sind wir auf Lenovo und eben Dell umgestiegen und alles ist Bestens. Deshalb meine Meinung: Finger weg von HP!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung