Gaming Pc zusammensetzung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming Pc zusammensetzung (27 Beiträge, 508 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gaming Pc zusammensetzung
22.09.2014, 12:05:51
Der Pc soll für scooter sein und auf Ultra spielbar sein.

Bei welcher Auflösung, das ist wichtig, sonst gehts sich das mit Ultra nicht aus, alles über FullHD ist Multiplayer meiner Meinung nach nicht wirklich spielbar. Als Vergleichswerte hab ich eine 290X, geht einfach nicht, vor allem weil ich vor einem 120Hz Monitor sitz und du selbst bei FullHD kämpfen musst um über 100 fps zu bleiben. Wenn du 2K Auflösung willst, dann kannst du dir Ultra abschminken ohne SLI/Crossfire (Singleplayer wie immer ausgenommen)
Die SSD gehört auf den M2, Sata SSDs sind ab diesem Jahr Nachrüstequiment, PCIe SSDs sind noch zu teuer, sonst würd ich dir so eine empfehlen. Ich weiss zwar nicht für was du die HDD brauchst, aber 3TB ist der sweetspot Preis/Leistung zur Zeit, doppelt so teuer wie deine 1TB aber 3fache Kapazität. Vor allem weil jetzt die 6TB und 8TB Platten kommen im Herbst.
Das Netzteil passt, eher noch größer, unter 600 Watt würd ich nicht mehr gehen mit CPU und GPU von diesem Kaliber, schafft gesamt 540Watt auf der 12v Schiene, wennst auf den anderen nur 10W brauchst, sonst nicht. Aber der AMD Treiber ist eh gut und dort kannst die Leistungsaufnahme einstellen, ebenso für die CPU im BIOS. Wenn du nachrechnest, 300 Watt GPU und 100 Watt CPU plus Verluste, da darf nicht mehr viel passieren, Stützzeiten und so auf der Netzseite, wenn du in der Nähe von einem Industriegebiet mit großen Motoren bist zB, wird das schnell hässlich.
Aber naja, alles was Über, Uber, Dark, Gamer usw ist sollte man einen grossen Bogen machen.
8GB Ram minimum, 16GB optimal.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung