Neuer PC ... Home Office, Gaming,.... usw.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer PC ... Home Office, Gaming,.... usw. (19 Beiträge, 422 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer PC ... Home Office, Gaming,.... usw.
11.09.2014, 12:13:28
Danke erstmal für die Anregungen.
Zu den einzelnen Punkten:
- SSD hab ich auf EVO getauscht, ist auch in Ordnung, spart 50 Euro
- Festplatte hab ich die Red drin, weil sie drei Jahre Garantie hat, auf Dauerbetrieb ausgelegt ist
  und nur ca. 10 Euro mehr kostet als die Green
- Prozessor: also beim 4690 seh ich keinen wirklichen Vorteil, ich denke den minimal höheren Takt
  würde ich in der Praxis nicht spüren
  Xeon hab ich auch schon überlegt. Bitte um direkten Vorschlag eines passenden Xeon Prozessors
  mit dazu passendem ordentlichen Mainboard, danke.
- Mainboard: übertakten will ich eigentlich nicht, bin auf dieses Board gekommen, weil ich dachte,
  nimmst mal die aktuellste Chipsatzgeneration und dieses hatte einfach gute Bewertungen. Bin
  hier für Vorschläge offen.
- Gehäuse: das Antec hat mir einfach gefallen und hatte gute Bewertungen. Bin auch hier für
  Gegenvorschläge offen. Es sollte aber gut verarbeitet sein, ordentliches Kabelmanagement,
  genügend Platz bieten und nicht wie ein Raumschiff aussehen :-)
- Kühler: Noctua wurde mir als sehr hochwertig empfohlen, wenns nur um die 20 Euro geht,
  wechsle ich den deshalb nicht. Falls die Empfehlung grundsätzlich nicht richtig war, müsste man
  natürlich nach Alternativen suchen.
- Grafikkarte hab ich mal gegen die OC getauscht

Vielen Dank schonmal

11.09.2014, 12:17 Uhr - Editiert von aquanaut-maxl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung