A1 Handytarif aus dem seinerzeitigen Aon-Kombipaket - nicht kompatibel mit Apple
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 Handytarif aus dem seinerzeitigen Aon-Kombipaket - nicht kompatibel mit Apple (20 Beiträge, 680 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
A1 Handytarif aus dem seinerzeitigen Aon-Kombipaket - nicht kompatibel mit Apple bzw. iPhone
ese
12.09.2014, 11:49:43
Bin grad etwas fassungslos.

Meine Eltern verwenden immer noch die SIM-Karten, die es seinerzeit zum Aon Kombipaket im Jahre Schnee dazugab - 3 Stück pro Festnetz-/Internetanschluss (2 davon verwenden sie).

Pro Minute oder SMS 5,9 Cent - und that's it. Jeder von den beiden hat monatlich ein paar Euro, mehr brauchen sie nicht.

Jetzt wollen sie aber doch noch den Absprung ins Smartphone-Zeitalter schaffen, bevor es dafür zu spät ist - und wie der Zufall so will, werden bei uns demnächst 2 4er-iPhones frei - perfektes Timing.

Also ruf ich heute mal an bei A1, wie das so ist mit Datenpaket dazunehmen. Ja, das kostet 5,90 für 1GB. Sag ich "Super, passt perfekt, was brauchen Sie dafür - geht das telefonisch?"

Erklärt mir die doch glatt (sehr freundlich, gibt's nix zu mäkeln, nur am Inhalt), dass das nicht mit Apple-Geräten geht. Also - sie kann das schon aktivieren, das Datenpaket, aber Apple akzeptiert diese Vertragserweiterung nicht und somit wird das Datenpaket nicht angegriffen.

Meine Eltern können entweder auf einen All in Tarif umsteigen (14,90 monatlich, da aber nur 100MB inkludiert) oder halt Android.

Pffffff. Jetzt kann man einerseits sagen, was fällt Apple da ein. Andererseits wird Apple wohl nicht grad wegen einer speziellen A1-Tarifkombination seine Vorgaben ändern - warum kann da nicht A1 seinen Tarif entsprechend "adaptieren" (was auch immer das heißt, ich versteh ja nicht, wo oder wie das hakt - sie hat was von "Sicherheitsvorgaben" gesagt)

Hat das schon mal jemand (von anderen Providern/Tarifen) gehört? Ich find's echt nur steil.

Ach ja, wer zufällig eine günstige Alternative weiß (also Verrechnung pro Minute/pro SMS zu einem günstigen Preis und 1GB Datenpaket zusätzlich), bitte sagen - ich bin seit dem Erwerb meines Smartbob ein bisschen weg vom Marktüberblick.

15.09.2014, 09:25 Uhr - Editiert von ese, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung