shop2web Selbstabholung?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » shop2web Selbstabholung? (14 Beiträge, 592 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
shop2web Selbstabholung?
26.06.2002, 13:11:48
Soda, ich bin wie immer uncharmant und mache einen neuen thread, statt den ursprünglichen fortzuführen.

Mit positivem Staunen habe ich folgende Bekanntmachung von shop2web zur Kenntnis genommen:
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=82270&m=424782#424782

Als kleines Dankeschön bieten wir Euch ab sofort
die Möglichkeit der Selbstabholung an.
Dadurch fallen sämtliche Nebengebühren wie Fracht- und Mindermengenzuschlag weg.

Tjooooh, nicht, dass ich drängeln möchte ;-) ... aber wenn ich fragen darf, wann wird das "offiziell" umgesetzt? Auf der HP steht nach wie vor mit drei Rufzeichen "Kein Ladenverkauf", bzw. gibts auch sonst keinen Vermerk, dass Selbstabholung gegen Reservierung möglich wäre.

Warum ich überhaupt auf die Idee komme, das nachzuhaken:

Mir geht - wie so vielen - dieses flooding des forums durch nervöse Connecting-Electronics-Kunden schön langsam am Sack! Demnächst wird mir ein treffender Kommentar ausrutschen in Richtung der Sparefroh-Depperl, die wegen € 1,59 Preisersparnis (nach Versand/Bearbeitungsgebühr!) statt beim "mit-physikalisch-vorhandenem-Geschäftslokal-und-lagernder-Ware"-Händler lieber beim Online-Handelsagenten eingekauft haben, der weder über das eine noch andere verfügt. Bei dem die - zugegeben, etwas irreführende Bezeichnung "Händler" - suggeriert, er würde terminlich in branchenüblichem Umfang Lieferfähig sein. Ich bin amal so bösartig, festzustellen, dass die "branchenübliche" Lieferzeit eines online-Handelsagenten bei 3 - 4 Wochen liegt - so what, liebe Online-Besteller? >:-)

Also ab dem 10. posting a la "Zu Hüülfe! Herr Brzlwrz! Ich habe bei Ihnen vor einem Monat den Krempel XY bestellt. Ja warum kommt denn da nix?" müsste ich diese Verwechslung Händler vs. online-Handelsagent mit S.S.K.M.! kommentieren. Insofern nehme ich positiv zur Kenntnis, dass shop2web in den Kreis derer aufrückt, die meinereiner als "Händler" wahrnimmt. Womöglich sehen das paar andere ähnlich und kaufen aus Prinzip nur "face2face". :-)
--  
Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung