Kabelanschluss um eine Anschlussdose erweitern?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kabelanschluss um eine Anschlussdose erweitern? (7 Beiträge, 316 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kabelanschluss um eine Anschlussdose erweitern?
21.09.2014, 20:00:55
Hallo liebe Experten!

Wir haben bei uns zuhause ein dezentes Problem mit dem Kabelanschluss in der Wohnung. Der Provider ist nicht sehr kooperativ, somit möchte ich das jetzt auf eigene Faust machen.

Es sieht so aus:

Im Wohnzimmer haben wir eine Kathrein ESD62 Dose an der nur ein HD-Reciever hängt. Im Schlafzimmer haben wir eine Kathrein ESD82 Dose an der das Modem und einen weiterer HD-Receiver hängt.

Jetzt ist es aber so, das unsere Tochter ihren ersten Fernseher bekommen hat. Dazu bin ich mit einem Schwaiger 5-1000MHz 2-fach TV-Verteiler hergegangen und hab an diesen Verteiler den Receiver im Schlafzimmer und im Kinderzimmer angehängt.
Empfang am Receiver im SZ ist Top und im Kinderzimmer kommt kein Signal an. Also bin ich weiter gegangen und habe beim Kabel zum Kinderzimmer einen aktiven Verstärker dazwischen gehängt. Hab einen Zweigeräteverstärker von EuroSky geholt. Dieser hat folgende Spezifikationen:

47 - 862 MHz, Verstärkung: < 20 dB
Verstärkung 10 dB für Radio + 10 dB TV

Dieser Verstärker hat leider auch keine wirkliche Verbesserung gebracht. Eine zeit lang kann sie problemlos fernsehen und dann kommt von einer Sekunde auf die andere kein Signal mehr an oder das Bild stottert, oder es kommt nur ein Ton raus aber ohne Bild, usw...

Jetzt dachte ich mir, ich montiere eine weiter Dose. Dazu könnte ich ja die ESD82 aus dem SZ nehmen?! Kann ich dann ohne weiteres eine ESD62 im SZ einbauen? Wie sieht es eigentlich dann mit dem Signal aus?

Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar! Von der Dose im SZ bis zum Receiver im Kinderzimmer sind es ungefähr 10 - 12 Kabelmeter!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung