Passen diese Felgen & Reifen auf meine Kraxn?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Passen diese Felgen & Reifen auf meine Kraxn? (49 Beiträge, 1143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Passen diese Felgen & Reifen auf meine Kraxn?
07.11.2014, 10:48:51
Wenn du zu den Felgen ein Traglastgutachten hättest, könnte man ie dir auf der Landesregierung schon eintragen. (muss nicht speziell für das Auto sein)
Ich bin auch reltiv sicher das der KIA ein höheres zul. Gesamtgewicht hatte.

Leider bekommt man für Originalfelgen meist NICHTS, schon gar keine passenden Zentrierringe. :-(

Hatte auch schon Felgen die ohne Zentrierringe super rund gelaufen sind...aber auch schon welche die unfahrbar waren.

Eine Versicherung müsste auch erstmal nachweisen das die Felgen unfallursächlich waren.
Ein gewisses, minimales Risiko wäre es natürlich trotzdem.

Bevor du dir jetzt nagelneue Stahlfelgen mit Reifen kaufst, schau einfach mal bei Willhaben rein.

Oft werden passende Originalalu´s um weniger Geld verscherbelt als Stahlfelgen kosten würden.
bzw gibt es auch ganze Radsätze mit fast neuen Winterreifen zu kaufen...

Da kann man wirklich teilweise super Schnäppchen machen.
Ich hab z.b. dieses Jahr 150km gefahrenen Bridgestone Reifen aus 2013 um 350€ gekauft.
Reifenonline Preis wäre knapp 600€ gewesen. o.O

Edit: Leider gibt für deinen nicht soooo viel aber:

z.b.: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/4-stueck-winterkomplettraeder-auf-stahlfelgen-6-5-j-16-mit-reifen-205-60-16-michelin-winterreifen-alpin-a-4-fuer-toyota-avensis-2x-9mm-und-2x8mm-fast-wie-neu-102557840?adId=102557840

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/michelin-winterreifen-205-60-16-101554872?adId=101554872

07.11.2014, 10:56 Uhr - Editiert von Mitsuhatzer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung