USB 2.0 Anschluss wieder reparieren am MacBook Pro
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » USB 2.0 Anschluss wieder reparieren am MacBook Pro (3 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
USB 2.0 Anschluss wieder reparieren am MacBook Pro
27.09.2014, 10:37:38
Hi,

Ich habe ein MacBook Pro  Baujahr Mitte 2009 und bin mit diesem bis dato zufrieden gewesen.
Mit dem Alter sind natürlich schon einige Dinge wie der Akku schwach geworden (2 bis 3 Std. Laufzeit), die Backspace Taste sowie Entertaste etwas "geglättet", aber sonst noch vollstens ausreichend für meine Zwecke von da her will ich das Notebook nicht wirklich ersetzen, alleine weil ich auf Windows und vorallem Windows 8 verzichten möchte.

Das gröbste was mittlerweile so gut wie unbrauchbar ist sind die beiden USB Ports, hier sind vermutlich schon die Kontaktfedern dermassen schwach bzw. eher "eingedrückt", sodass hier nur noch falls Kontakt besteht das eher wackelig. Nicht wirklich dass ich damit noch sicher meine Geräte updaten kann.
Anschlussmässig funktionieren einwandfrei nur noch Ladeport, Firewire 800 Port, SD Slot und die Audioports.

Einen Firewire 800 - USB Adapter habe ich vergeblichst gesucht, was ist die billigste Lösung die euch so einfällt? Den Port auslöten und einen neuen USB Port einlöten würde ich mir auch zutrauen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher welche Ports hier passen könnten, dass ich die gehäusemässig unterbringe und auch noch was anschliessen kann drauf.

Falls jemand was weiss wo ich solche USB Ports für Platinen bekomme, gerne :)

danke im Voraus,

(sigkilled v1.10 (Sat Sep 27 10:38:01 2014): mehrere Bilddateien mit insgesamt 20393 bytes)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung