Klebstoff für Wandfarbe und Rauchmelder ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Klebstoff für Wandfarbe und Rauchmelder ? (6 Beiträge, 231 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Klebstoff für Wandfarbe und Rauchmelder ?
30.09.2014, 01:17:17
Ich berate wieder mal jemand bei Haus mit Rauchmelder ausstatten.
Natürlich nehm ich wieder eines der Stiftung Warentest Testsieger Modelle.

Aber nach dem ersten mühsamen Bohren mit der Hilti in der Betondecke ist dem Hausbesitzer gründlich die Lust daran vergangen und er will das nächste Dutzend lieber mit Magnet Platten an die Decke kleben.

Auch meine Hinweise, dass bei ALLEN Amazon Angeboten an Magnetplatten für Rauchmelder ein ordentliche Menge an negativen Bewertungen dabei waren, konnte ihn nicht abbringen.
Es wurde in den Bewertungen behauptet, dass einzelne Rauchmelder schon nach ein paar Wochen bis 6 Monaten von der Decke gefallen wären!
Es hat sich dabei die Klebeschicht der Magnetplatten meist von der Decke gelöst oder manchmal auch vom Rauchmelder.

Die Rauchmelder sollen aber zuverlässig 10 Jahre an der Decke halten!

Also will ich ein paar extra Tropfen von irgendeinen Klebstoff auf die zwei Klebeflächen der Magnetplatten machen.
Bei der Magnetplatte und Rauchmelder Verbindung sollte ein Allerweltskleber wie Uhu reichen?

Aber welche Klebstoffe kleben gut an der Deckenfarbe, also verputzter Betondecke weiß gestrichen?

Diesen starken, aber elastisch aushärtenden Kleber hätte ich zufällig zu Hause:
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-klebstoffe-produkte-new/pattex-klebstoffe/reparaturkleber/100percent-repair-gel.html
Auf der Internetseite sind sogar noch mehr Anwendungsgebiete angeführt als auf Packung z.B. auch "Putz, Beton, Stein"! Das klingt doch schon mal nicht schlecht oder?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung