frage zu nicht abgeschlossenen publizistik studium...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » frage zu nicht abgeschlossenen publizistik studium... (47 Beiträge, 1431 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): frage zu nicht abgeschlossenen publizistik studium...
06.10.2014, 01:38:32
Fast volle Zustimmung (auch was das Dekanat betrifft, optional: Studienvertretung/ÖH)

Nur eine Sache klingt mir zu straff in deinem Post (oder von mir falsch intepretiert): Wenn man ein Studium einfach liegen lässt und eine Studienplanänderung kommt und man nie die Finger rührt wird man nach der Frist nach der man nicht mehr den alten Plan fertigstudieren könnte sowieso zwangsumgestellt und die Noten gehen mit in den neuen Plan. Es ist nicht so, dass man jede einzelne Note dann in mühsamer Kleinarbeit in den neuen Studienplan überführen muss.

Halt mit eventuellen verlusten weil alte LV Nummern weder im neuen Plan sind noch in der Äquivalenzliste des neuen Studienplans.

Wenn seit 2001 nichts mehr angerührt wurde wird es halt eventuell gleich mehrere Studienplanänderungen gegeben haben. Aber auch davon muss man sich nicht abschrecken lassen. Wenn es den Eindruck macht als wären sehr viele LV Nummern heute so nicht mehr im Studienplan, kann man noch immer schauen ob von den SWS/ECTS und vom Inhalt her ehemalige positiv absolvierte Lehrveranstaltungen mit den heutigen irgendwie zusammenpassen.

Ist halt dann ein Rennen von A nach B um irgend so eine alte Note wieder für etwas sinnvolles anrechnen zu lassen. Und bissl a Glücksspiel ...

Achso: Und das alles nur wenn immer brav die Studiengebühren und/oder ÖH Gebühren seit 2001 bezahlt wurden. Ansonsten wird es so weit ich weiß wesentlich schwieriger...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung