lg pad nimmt keine sd-karten mehr
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » lg pad nimmt keine sd-karten mehr (4 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
lg pad nimmt keine sd-karten mehr
04.10.2014, 10:24:38
hei,

ich habe ein lg g pad (modelnr. v500) und betreibe das seit gut einem dreiviertel jahr mit einer micro-sdhc-karte von kingston, 32gb. Ich habe das pad nach dem kitkat-update auf 4.4.2. gerootet damit auch wieder alles auf der karte schreiben kann. das liegt bereits monate zurück und hat es mit der karte seither auch keine gröberen probleme gegeben; ab und zu nach einigen stunden betrieb hat das pad die karte ab und wann "verloren" nach einem neustart war sie wieder da - wie ich diversen foren gelesen habe, ein bekanntes und mysteriöses problem; gut darum gehts aber nicht, damit kann ich leben

seit rd. 2 tagen erkennt das pad aber nun überhaupt keine sd-karte mehr, gar nix, niente ...

mittlerweile habe ich auch andere sdkarten probiert die ich noch so hatte, eine aus der gleichen kingston-serie mit 16gb (aus der digicam) und eine ältere adate 32gb, also e2x class 10 probiert und einemal class4

jedenfalls - egal was ich da rein stecke in den slot, das pad reagiert auf gar nix. es ist zum auszucken ;)

vor ein paar tagen ist mir ein rucksack wo das pad drinnen war aus ca 50 cm auf den boden gefallen, ich kann nicht mehr genau sagen ob die probleme dann los gegangen sind... jedenfalls, das pad funktioniert sonst einwandfrei, alles bestens, top fit ... nur eben die sc-karten wollen nicht mehr.

hat jemand irgendwelche erfahrungen mit so absoluten null-reaktionen bei android sd-slots? hab ich da irgendwie unabsichtlich eine super-geheimeinstellung aktiviert ohne es zu wissen, dass karten nicht mehr eingebunden werden? (habe die gesamten Einstellungen durchforstet, zwecklos bisher). oder kann der sd-slot echt mechanisch kaputt werden? - halte ich für sehr unwahrscheinlich.

bin gespannt ob jemand tipps hat, falls ja schon im voraus danke ;)
LG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): lg pad nimmt keine sd-karten mehr  (Roboxl am 04.10.2014, 15:00:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung