neuer (gebrauchter) Kombi muss her... welcher?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » neuer (gebrauchter) Kombi muss her... welcher? (10 Beiträge, 309 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: neuer (gebrauchter) Kombi muss her... welcher?
07.10.2014, 20:15:37
Wenn Du mit dem Skoda Octavia zufrieden warst wüsste ich keinen Grund Dir ein anderes Auto reinwürgen zu wollen. Deine Ansprüche passen ins Budget also Go ahead!
zB: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/skoda-octavia-1-4-tsi-bestausstattung-94207606/?adId=94207606&

Ich finde aber nicht, dass Du dir gleich ein neues Auto zulegen solltest nur weil Du ein paar Reparaturen vielleicht zu machen hast.. Denk mal scharf nach weshalb die anderen Autos verkauft werden? Richtig. Ein Großteil (nicht alle) hat auch ein paar gröbere Reparaturarbeiten anstehen oder einen ordentlichen Wartungsstau. Sprich mit fast jedem Gebrauchtwagen kannst Du davon augehen gleich mal ein paar Tausender zu investieren bis alles passt. Ich hab noch nie einen Gebrauchten gesehen an dem nicht das eine oder andere zu machen war.

Zudem, je neuer ein Auto, desto höher der Wertverlust.

Und schliesslich finde ich es vermessen für einen Mittelklasse-Kombi Zehn Scheine auszugeben. Du kriegst gleich viel geboten in einem Auto das halb soviel kostet. (So wie dein jetziger Oktavia, ein älterer 3-er BMW, Ford Mondeo,...) Den Mehrpreis für einen Neueren kann ich nicht nachvollziehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung