Beste Kamera: Galaxy S5, Lumia 930 oder Iphone 5 ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Beste Kamera: Galaxy S5, Lumia 930 oder Iphone 5 ? (42 Beiträge, 920 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Beste Kamera: Galaxy S5, Lumia 930 oder Iphone 5 ?
jay
07.10.2014, 15:35:43
Ich habe auch eine lange Zeit mit dem Gedanken gespielt, ein 930er zu kaufen. Hab mich also in die Materie eingelesen. Was ich weiss, soll die Kamera ganz gut sein, die Software der Kamera aber noch nicht ganz perfekt.
Jedoch an dieser schraubens gerade. ANGEBLICH soll mit dem Denim-Update die Kameraperformance um einiges verbessert werden.

Die Kamera würd ich grob mit dem des S5 vergleichen. Die des iPhones 5S hat warsch. eine bessere Software, aber der Sensor ist um einiges kleiner als die vom 930 und Galaxy S5. Glaub nicht, dass diese Kamera mit den anderen mithalten kann. (Sensorgröße 930: 1/2.5, S5: 1/2.6, iPhone 5: 1/3.2 jew. in Quadrazoll)

Das Samsung Galaxy S5 hat mehr technische spielereien (Fingerprint-scanner, mehr Sensoren usw.) und natürlich mehr Apps (Android). Wenn dir das wichtig ist, kannst du auch da zuschlagen.

Ich persönlich würd das 930er nehmen. Neu mit 2 Jahren Garantie, in einer coolen farbe.

Jedoch muss ich als disclaimer sagen, dass ich eingefleischter WP-User bin und ich mir nicht mehr vorstellen kann, ohne die spezifischen features auszukommen (Wireless-charging, Glance -grund gegen das 930, Cortana, Offline-Karten) und deshalb nur mehr Lumias in betracht gezogen werden. Wenn du von Android, iOS kommst, gibts warsch. deine eigene Liste an Must-haves die es ev. auf WP nicht gibt. Das musst du selbst abwägen.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Beste Kamera: Galaxy S5, Lumia 930 oder Iphone 5 ?
08.10.2014, 15:50:22
Hey,
Hier ein paar Eindrücke die ich vom 930er hab:

Wenn man damit leben kann, dass man nur aus 2-3 und nicht 50+ Furzapps wählen kann, dann hat das Lumia mmn. klar das beste P/L-Verhältnis.
Einfach mal online den MS-App-Store durchchecken ob es die von einem benötigten Apps gibt...

Wenn die Zeit nicht zu sehr drängt würde ich noch das demnächst erscheinende Lumia 830 in Betracht ziehen. Es ist zwar von den Leistungsdaten ein bisserl abgespeckt, aber man kann dafür den Akku tauschen und den Speicher mittels microSD erweitern.

Ich bin mit der Fotoleistung des 930ers sehr zufrieden. Die Schnappschüsse letztes WE auf der WienerWiesn sind für ein Handy gut geworden. Gerade bei schwierigeren Lichtverhältnissen hilft die stabilisierte Linse.

Die Software wird laufend verbessert und man erhält immer wieder Updates, das ist ein großes Plus gegenüber den Andrioden (außer man hat ein Nexus).

Das I-Phone hat bei der Cam einen deutlich besseren Panoramamodus (konnte ich gut bei meiner letzten Jakobswegetappe vergleichen, denn eine Kollegin hat das iPhone 5(s) und die Panoramabilder von den selben Szenen wurden deutlich besser). Dafür sind die normal geschossenen Bilder des Lumias mmn. besser da detailreicher.

Das Powermanagement iVm. dem GPS ist beim Lumia mmn. konkurrenzlos gut. Ich hab eine Wanderung mit 13,5 Std. reiner gehzeit (noch mit meinem Lumia 820) mit runtastic aufgezeichnet ohne nachladen zu müssen. Ich war im Ziel auf 2% Akkuladung. Alle anderen mit ihren Androiden oder dem iPhone 5(s) haben deutlich kürzer ausgehalten. Auch beim Lumia 930 scheinen diese Qualitäten vorhanden zu sein.

Ich brauche mein Lumia zum, Telefonieren, für schnelle Schnappschüsse (hier ist die eigene Fotostarttaste ein Vorteil), zum Surfen, in der U-Bahn Musikhören, als Navi (lebenslange, weltweite Nokia-Navigation) und für soziale Netzwerke/Whatsapp. Das alles funktioniert blendend.

...

lg

Orwell

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung