Apple MacBook Pro Mid-2014 oder Late-2014+Preisentwicklung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Apple MacBook Pro Mid-2014 oder Late-2014+Preisentwicklung (11 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Apple MacBook Pro Mid-2014 oder Late-2014+Preisentwicklung
12.10.2014, 14:39:15
Hallo liebe Geizhals-Community !

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop/Notebook und habe das MacBook Pro 15' (mit Retina-Display) in Aussicht dass heuer im August rauskam.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Apple Laptops, hatte bisher nur HP.

Ich bin ein Grafik-Designer/Video-Editor (arbeite mit Photoshop, Premiere Pro und After Effects), lege daher großen Wert auf einen sehr hochauflösenden HD Bildschirm, sowie einen schnellen, leistungsstarken Prozessor mit möglichst großem Festplattenspeicher.

Gestern habe ich gelesen dass Ende 2014 ein 'neues' MacBook Pro herauskommt.

Nun meine 3 Fragen.

1. Beim neuen August-Modell des 15' MacBook gibt es zwei Versionen:

Entweder:
2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz) + 256GB Flashspeicher

Oder:
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz) + 512GB Flashspeicher

Gibt es hierbei einen großen, stark bemerkbaren Unterschied?

2. Wie sieht aus Erfahrung grundsätzlich die Preisentwicklung bei MacBook Pros aus? Könnte das August-Modell zur heurigen Weihnachtszeit (stark) reduziert sein, vor allem wo im November/Dezember ein neues MacBook Pro herauskommt?

3. Wäre es sinnvoller auf das November/Dezember-Modell zu warten?
Gibt es da irgendwelche relevanten, guten Verbesserungen/Erneuerungen die schon bekannt sind ?

Vielen Dank im für eure Hilfe !

-M

12.10.2014, 14:41 Uhr - Editiert von moonbound, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Apple MacBook Pro Mid-2014 oder Late-2014+Preisentwicklung
12.10.2014, 19:08:10