Apple MacBook Pro Mid-2014 oder Late-2014+Preisentwicklung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Apple MacBook Pro Mid-2014 oder Late-2014+Preisentwicklung (11 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Apple MacBook Pro Mid-2014 oder Late-2014+Preisentwicklung
12.10.2014, 14:39:15
Hallo liebe Geizhals-Community !

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop/Notebook und habe das MacBook Pro 15' (mit Retina-Display) in Aussicht dass heuer im August rauskam.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Apple Laptops, hatte bisher nur HP.

Ich bin ein Grafik-Designer/Video-Editor (arbeite mit Photoshop, Premiere Pro und After Effects), lege daher großen Wert auf einen sehr hochauflösenden HD Bildschirm, sowie einen schnellen, leistungsstarken Prozessor mit möglichst großem Festplattenspeicher.

Gestern habe ich gelesen dass Ende 2014 ein 'neues' MacBook Pro herauskommt.


Nun meine 3 Fragen.

1. Beim neuen August-Modell des 15' MacBook gibt es zwei Versionen:

Entweder:
2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz) + 256GB Flashspeicher

Oder:
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz) + 512GB Flashspeicher

Gibt es hierbei einen großen, stark bemerkbaren Unterschied?

2. Wie sieht aus Erfahrung grundsätzlich die Preisentwicklung bei MacBook Pros aus? Könnte das August-Modell zur heurigen Weihnachtszeit (stark) reduziert sein, vor allem wo im November/Dezember ein neues MacBook Pro herauskommt?

3. Wäre es sinnvoller auf das November/Dezember-Modell zu warten?
Gibt es da irgendwelche relevanten, guten Verbesserungen/Erneuerungen die schon bekannt sind ?

Vielen Dank im für eure Hilfe !

-M

12.10.2014, 14:41 Uhr - Editiert von moonbound, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Apple MacBook Pro Mid-2014 oder Late-2014+Preisentwicklung
12.10.2014, 19:08:10
Gestern habe ich gelesen dass Ende 2014 ein 'neues' MacBook Pro herauskommt.


wo? Momentan gibt es nur Gerüchte dass jetzt mal der Mac Pro mit Retina Display kommen soll, sogar das 12" MacBook scheint für heuer relativ unwahrscheinlich, weil die Core M Chips nur in kleinen Mengen verfügbar sind.

Wenn man als Grafikdesigner mit einem Notebook arbeiten will, ist einem eh kaum noch zu helfen, und für Videoschnitt ist es auch kaum das Ideale Werkzeug - man kann es halt damit machen, genau wie man mit einem Smart von Wien nach Moskau fahren kann ...

Dir ist eh bewusst, dass die aktuellen MacBooks alle ihre Probleme mit der Temperaturabfuhr haben, und daher bei Dauerlast nur gedrosselt laufen, und mit einem angeschlossenem externen Monitor geschlossen gar nicht länger verwendet werden dürfen (interne Servicemitteilung von Apple).

Auch wenn man per Thunderbolt relativ flotte externe Festplatten anschließen kann, ist das Teil ansonsten kaum noch erweiterbar (RAM fix aufgelötet und max. 16GB, kein Schacht für optische Laufwerke mehr - somit auch kein internes Zusatzlaufwerk/Datengrab mehr möglich, SSD im Sonderformat > teuer + wenig Auswahl) > ein schönes Spielzeug, aber kein professionelles Werkzeug.

Wenn schon ein Notebook, würde ich ein zBook 15 oder wegen des matten kalibrierbaren 2880×1620er Displays ein Lenovo W540 anschauen  - können beide zusätzlich zum normalen Laufwerk eine M2 SSD aufnehmen, haben beide optische Laufwerke, haben beide eine Adobe zertifizierte GPU, und können auf 32GB RAM ausgebaut werden ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung