Auto Defekt - Benzinpumpe Defekt?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto Defekt - Benzinpumpe Defekt? (12 Beiträge, 523 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Auto Defekt - Benzinpumpe Defekt?
03.11.2014, 11:58:49
Wenn ich die Zündung einschalte höre ich kein Summen von der Benzinpumpe

Kriegt die Pumpe Strom?
1.) Sicherungen checken
2.) Strom bei der Pumpe messen. (Wenn kein Messgerät zur Hand brauchst nur ein Stück Kabel und ein Birndl aus der Reservebox im Kofferraum.)
3a.) Wenn Strom da und Pumpe läuft nicht dann mit Hammerstiel oder vergleichbarem draufklopfen. Wenn das auch nix bringt dann Schrottplätze in der Gegend durchtelefonieren nach einer neuen Pumpe.
3b.) Wenn kein Strom da und Sicherung ok, dann Relais checken. (am Eingang schauen ob Stromversorgung anliegt. Dann ob Schaltstrom anliegt, und dann ob Strom rauskommt.) Auch beim Relais kann ein kleiner Klopfer mit dem Hammerstiel helfen wenn der fest hängt. Zur Not, bis zur nächsten Werkstatt/Schrottplatz/Teilehändler kann man auch mit einem überbrückten Relais fahren. (Ein Stückerl Kabel solltest ja schon haben :-) ) - nach der Fahrt natürlich wieder abklemmen.
4a.) Wenn kein Schaltstrom am Relais anliegt. - Jetzt wird's haarig. Check nochmal die Sicherungen und tausch die vom MSG auf Verdacht. Ab hier brauchst einen Schaltplan ob Schaltstrom fürs Relais direkt von der Zündung kommt oder vom MSG.

Diagnose: Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Zündspule, Steuergerät Defekt.

??? Alles auf einmal? Wie kommst Du drauf?

Deswegen ist die höchste Wahrscheinlichkeit das der Tankgeber was hat

und
das die Tanknadel ganz normal in die Höhe geht bis 3/4 hoch

schliessen sich aus.

Letzte blöde Frage:
Du fährst einen 93-er Opel hast keine ausgereiften Bastlerkenntnisse, postest hier und nicht in einem Opel Forum und bist nicht beim ÖAMTC/ADAC/ARBÖ/.. ?? Du stehst also auf Nervenkitzel?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung