DVI-D auf VGA?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » DVI-D auf VGA? (12 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): DVI-D auf VGA?
06.11.2014, 23:15:17
Hallo,

das ist eine komplizierte Geschichte.

Es handelt sich um eine Grafikkarte Radeon R7 260X 2GD5 OCV1 PCI-E AMD Radeon R7 260X, PCI Express x16 3.0, 2GB GDDR5, 128 bits, Dual-link DVI-I x 1, Dual-link DVI-D x 1, DisplayPort x 1, HDMI x 1 in einem Fujitsu PC, der nochmal 3 Ausgänge hat, einer davon ist auch ein DVI-D. Macht insgesamt 7 Ports.

So einen PC hab ich im Büro stehen und daran 6 Bildschirme angeschlossen. Alle mit dem jeweils passendsten Kabel - kein Problem, viel Platz am Desktop :-)

Jetzt haben wir bei einer Kundeninstallation, wo 6x Public Displays angesteuert werden sollen, die selbe Kiste mit der gleichen Grafikkarte verkauft - weil geht ja eh. Kleiner Unterschied: die Displays werden nicht direkt angeschlossen sonder über VGA - Ethernet - VGA Extender. Kein Problem, muss man ja nur die passenden Adapter von wasauchimmer auf VGA finden. Und da es DVI-D auf VGA Adapter ja gibt, dachte ich, dass das schon funktionieren muss.

Denkste - nix geht. Und larse's Link dürfte wohl die Erklärung sein, die ich gesucht habe. Hat vielleicht früher mal funktioniert, wenn sich der Grafikkartenhersteller nicht an die Norm gehalten hat. Na danke an die Hersteller und Verkäufer der Adapter ...

Aber wieder was gelernt, vielen Dank für die zahlreichen Antworten an alle!

Schönen Abend,

Mav.

You can have it done right    \
You can have it done fast      -> Pick any 2
You can have it done cheap  /
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung