Empfehlung für Prozessor/Socke/Chipset gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Empfehlung für Prozessor/Socke/Chipset gesucht (12 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung für Prozessor/Socke/Chipset gesucht
06.11.2014, 14:07:08
Bezogen auf meinen alten Thread würde ich gerne wissen, welche CPU derzeit zu empfehlen ist. Ich habe mich in den letzten Jahren damit kaum beschäftigt und habe somit den genaueren Überblick verloren.

Es ist zwar derzeit noch grundsätzlich nicht geklärt, ob es ein Dektop oder Laptop wird, aber ich möchte mich schon mal schlau machen.

Mir ist klar, dass es kein neuer I7-5960X sein soll, viel mehr weiß ich schon nicht mehr. Ein älterer i7 oder ein etwas neuerer i5 - keine Ahnung, welcher Sockel - keine Ahnung.

Das vorhandene System habe ich vor ca. 7 Jahren zusammen gestoppelt - aus einem schon damals gebrauchten Rechner, also rechne ich mit einer Laufzeit des neuen Systems von ähnlicher Länge.

Achja:
Bzgl. SSD. Ich habe meinem Firmenlaptop zwar eine SSD gegönnt und bin auch begesitert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine SSD wegen der Haltbarkeit auch für meine Schwester geeignet ist. Da bin ich am überlegen, ob ich eine SSD für System und eine normale HDD als sicherere (???) Datenplatte anlegen sollte.

Danke für die Tipps.

emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung