Wie Schliess ich das an ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Wie Schliess ich das an ? (23 Beiträge, 989 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wie Schliess ich das an ?
07.11.2014, 12:53:01
nur glaub ich nicht das das thomson modem das schafft
durch die mauer ins schlafzimmer

probieren geht über studieren, wäre auch mal billiger als einen router kaufen, aber grundsätzlich ist ein eigener router keine schlechte idee

oja ich weiss wie upc funktioniert

dann wüsstest du auch, dass du als einzelprivatanwender noch nie ein funktionierendes internet ohne upc-modem zum laufen gebracht hättest.

früher war das anders  leider ändert sich da immer schnell was
kann sein das ich nicht am aktuellen stand war!

in der hinsicht hat sich bei upc höchstens der preis geändert, erst jetzt durch die IPv6 umstellung tut sich wirklich etwas grundlegendes.

ich brauch nur ein RJ 45 kabel in
der wand  das am modem angeschlossen und von dort am pc und fertig so war es
bei meiner
alten wohnung

dann gab es dort möglicherweise eine hausanlage, welche eben in der wohnung schon einen rj45 anschluss bereit gestellt hat.

das heisst jetzt praktisch ich kann mit diesem sateliten kabel fernschauen und
auch internet
in
einem?

wtf ?-) der stecker allein sagt nichts aus, du musst wissen, wo das kabel dahinter hingeht. das kann der anschluss ans upc-netz sein, dass kann der anschluss an die hausantennenanlage sein (zB hob smat tv), das kann eine satschüssel sein, das kann eine einfache externe antenne sein.

ich würd dir empfehlen, du nimmst dir mal upc und lässt den netten techniker kommen. der geht erst, wenn am fernseher ein bild ist und wenn er im internet ein paar seiten aufmachen kann. wenn das läuft kannst ans modem deinen router hängen und bei richtiger einstellung hast dein gewünschtes ergebnis.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung