Mini ITX PC was sagt ihr?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Mini ITX PC was sagt ihr? (17 Beiträge, 424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Mini ITX PC was sagt ihr?
11.11.2014, 09:57:08
Thunderbolt, oder Firewire 800 wären vielleicht mal brauchbar nachzurüsten,

Firewire hab ich nie gebraucht, als PC-User, und Thunderbolt... die Dinge, die ich daran anschliessen könnte, kauf ich mir eh nicht. Mir reicht USB3.

wenn der onboard LAN-NIC eingeht, wegen Überspannung, dann kannst schlecht
eine extra LAN-Karte einbauen

Gut, ich kauf mir jetzt kein Board mit PCI-Slots, damit ich kaputte onboard-Komponenten nachrüsten kann :-)

Der Mini-PCIe Steckplatz für SSDs fehlt wegen Platzmangel auch.

Stimmt nur bedingt, die besseren MiniITX-Board haben einen mSATA-Slot. Brauch ich aber nicht, ins Prodigy passen 6 Platten und mehr.

Es gibt nur einen Gehäuselüfter-Anschluss.

Wo, beim Board? Schon möglich, stört mich aber auch nicht, ich hab auch nur einen angeschlossen.

Der serielle COM-Port fehlt auch,

Na geh bitte :-)

wäre manchmal brauchbar

Wer das tatsächlich braucht, muss sich halt was anderes kaufen, und IrDA läuft eher über USB.

Es gibt also schon eine ganze Menge Nachteile

Potentielle Nachteile... für mich aber keine konkreten. Ist wie mit Android: viele finden es besonders gut wegen der Möglichkeiten und Freiheiten - von denen ich aber sehr vieles gar nicht brauche, das selbe gilt für mich bei ATX versus miniITX.

man hat ja auch nichts von so einem kleinen Mainboard,

Doch, man kann es liegend einbauen (hab ich sicher schon erwähnt) - das Board ruht dann direkt über dem Netzteil, der ganze vordere Bereich ist frei, die Seitenwände auch, die kann man beide abnehmen.
#--
Hail Freedonia.
11.11.2014, 09:58 Uhr - Editiert von hackenbush, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung