Tipps Sri Lanka über Silvester
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Tipps Sri Lanka über Silvester (5 Beiträge, 254 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tipps Sri Lanka über Silvester
10.11.2014, 09:58:40
Morgen GH Gemeinde,

ich bin mit meiner Frau über Silvester in Sri Lanka. Bis jetzt haben wir nur den Flug gebucht, und schaun jetzt wegen einem Hotel. Bis jetzt weiß ich noch nicht viel über das Land, außer dass zu dieser Zeit eher der Süden und Westen empfehlenswert sind.

Hat ev. jemand ein paar Tipps für das Land?

Wir würden gern in einem Bungalow am Strand wohnen, da bin ich zZt am recherchieren. Hat da ev. wer gute Erfahrungen?

Generell erkunden wir im Urlaub sehr gerne per Roller. Wir mieten uns zumeist einen 125er und fahren alles selber ab, da wir diese durchorganisierten Touren nicht mögen, hat bis jetzt auf Rhodos, Kos und Koh Samui super geklappt). Ist das -einigermaßen- sicher dort? Also vogelwilder Verkehr macht mir weniger Sorgen, aber gibt ja auch Länder wo das aus anderen Gründen nicht empfehlenswert ist (Überfälle etc). Im letzten Urlaub sind wir so 100km am Tag gedüst ;)

Welche Gegenden könnt ihr empfehlen? Wir würdens maximal auf 2-3 verschiedene Unterkünfte aufteilen, da das Ganze ja nicht in Stress ausarten soll mit der Packerei. Nebenbei: Klimaanlage wär halt doch was Feines, kann man aber auch ev. mal ein paar Tage ohne überleben.

Gibts Gegenden die man als Paar meiden sollte? Also wir müssen zB. nicht wirklich in eine reine Sextourismus Zone...

Budgetmäßig weiß ich jetzt nicht wo da der Schnitt liegt, aber sagen wir mal es ist doch ein Budget vorhanden mit dem man auch in Europa gute Hotels bekommen würd. Da wir den Flug jetzt um ~540€ pro Person bekommen haben, und wir letzte Woche noch ein Angebot für 950 hatten, können wir uns noch ein wenig freier bewegen diesbezüglich. Also ich sag mal reines Urlaubsbudget für Unterkunft und Ausgaben vor Ort für 14 Tage von 1500-2000 (gemeinsam) wär sicher drin, im Notfall auch bissl mehr, aber eigentlich denk ich sollten wir damit auskommen. Wir haben jetzt 3 Jahre keinen Urlaub gemacht, und die nächsten 1-2 wird er auch flach fallen, drum strecken wir uns da jetzt im Fall des Falles ein wenig.

Wir haben kein Problem mit lokalen Restaurants, das muss nix Gehobenes sein, wir haben auch in Thailand teilweise bei Straßenküchen gegessen.

"Romantische" Plätze wären auch interessant (Wasserfälle, etc). Was ich gelesen hab ist ein Ausflug in eine Teeplantage ein Muss, ist mal vorgemerkt.

Meine Frau ist nicht seetauglich, also alles was mit Bootsrundfahrten und so zu tun hat ist nicht so gut (auf Rhodos war sie danach 2 Tage krank).

10.11.2014, 10:03 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Tipps Sri Lanka über Silvester  (bono_d70 am 10.11.2014, 13:59:35)
.  Re: Tipps Sri Lanka über Silvester  (ph305 am 24.11.2014, 17:00:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung