[BEWERTUNG] Games by E&R
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Games by E&R (174 Beiträge, 392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr langer Versand und mangelhaftes Eskalationsmanagement
10.05.2015, 12:13:21
Am 24.04. um 8:00 morgens ein sich auf Lager befindendes Videospiel (Mortal Kombat X für PS4) bestellt; direkte Zahlung mit PayPal und Zahlungsbestätigung vom Anbieter ging auch umgehend ein.
Lieferung ging nach Deutschland; als Versandmethode den teureren "Premium Fast Delivery" gewählt.
Laut dem Shop ist Ware mit dem Status "Auf Lager" innerhalb von 1-3 Werktagen lieferbar. Gilt auch für Versand nach Deutschland, da man für deutsche Kunden aus Deutschland verschickt.

Am 29.04. (6 Tage später) per Mail angefragt, wie denn der Sendungsstatus ist - Antwort vom Anbieter: Sendung ist noch gar nicht raus (keine Angabe von Gründen), man könnte mir allerdings einen 5% Gutschein anbieten und außerdem wäre ja ein DLC dabei. Sendung ginge am folgenden Tag raus, was sie auch tat.
Der DLC war Teil der angebotenen Ware und den Hinweis darauf habe ich in diesem Zusammenhang daher nicht verstanden.
Der 5% Gutschein war für mich inakzeptabel, deckt er noch nicht einmal die Versandkosten.
Dem Anbieter geantwortet, dass ich eine Erstattung der Versandkosten wünsche und daraufhin keine Antwort mehr erhalten.

Sendung traf dann am 02.05. bei mir ein – dann auch noch mit fehlerhafter Rechnung, da das Auslieferungsdatum hier mit dem 25.04. angegeben ist.
Damit hat der "Premium Fast Delivery“-Versand" also vom 30.04. bis 02.05 gedauert, wobei der Anbieter im Shop selber schreibt, dass 95% aller Sendungen (also unabhängig von der gewählten Versandart) am nächsten Werktag den Empfänger erreichen. Dann sollte man davon ausgehen können, dass doch gerade bei dieser beschleunigten Versandart, die Ware auf jeden Fall am nächsten Werktag eintrifft.

Insgesamt habe ich meine Bestellung also nach 9 Tagen erhalten – sehr schwache Leistung mit mangelhaftem Kunden-Service und fehlerhafter Rechnung. Kann diesen Shop daher nicht empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung