Excel 2014 xmsl Datei (xml) als Datenquelle verwenden
Geizhals » Forum » Programmierung » Excel 2014 xmsl Datei (xml) als Datenquelle verwenden (13 Beiträge, 188 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Excel 2014 xmsl Datei (xml) als Datenquelle verwenden
13.11.2014, 21:58:09
Danke. Soweit bin ich schon(lässt sich ja durch googlen leicht herausfinden),
das Problem ist, die Quell und Zieldatei ist eben nicht identisch aufgebaut
und wenn ich in der Quelldatei mit Zeile 2 der Daten beginne, in der Zieldatei
jedoch erst bei Zeile 4, habe ich erst ab Zeile 4 Daten.

Das spielt keine Rolle! Schreib in der Zieldatei Zelle A4 einfach den Bezug der Quelldatei der Zelle A2 ...

Dazu kommt noch, dass diese Tabelle auch weitergegeben wird, sprich er müsste
dann jedesmal auf die Quelldatei zugfreifen müssen. Das ist etwas umständlich

Das hast du im Ausgangsposting nicht erwähnt!

Ich vermute aber, es wird keine komfortablere Lösung geben.

Für alles gibt es eine Lösung :-)

Probier mal folgendes:

In der Zieldatei oben auf den Reiter "Daten" klicken, danach auf "Vorhandene Verbindungen", nach weiteren Elementen suchen", die Quelldatei suchen und jetzt kannst du eine komplette Tabelle der Quelldatei übernehmen...

Die Daten lassen sich jetzt wenn man auf die Quelldatei Zugriff hat aktualisieren oder man kann sie auch so weitergeben.

DIe letzte Möglichkeit wäre halt Excel VBA! Ist gar nicht sooooo kompliziert.|-D

Nachtrag:

Wenn du nur einen Bereich und nicht dir ganze Tabelle übernehmen willst dann kannst du für einen Bereich einen Namen vergeben.

Markiere dafür die Zellen die du benötigst, gehe auf den Reiter "Formel", "Name definieren" und vergib für diesen Bereich einen Namen. Wenn du die Schritte oben jetzt noch einmal wiederholst siehst du auch diesen vergebenen Namen und damit übernimmt es nicht die gesamte Tabelle!

13.11.2014, 22:04 Uhr - Editiert von Elac7, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung