Decke verspiegeln
Geizhals » Forum » Haushalt » Decke verspiegeln (61 Beiträge, 1274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Decke verspiegeln
26.11.2014, 14:59:59
Kurzversion: große Fläche, Beton, welche Spiegel? Woher? Wie befestigen? (Geizhalslike!)

Langversion (für die weniger lesefaulen):
Nicht das was ihr Schweindis jetzt denkt. Es geht um einen Partyraum im Keller. Der hat zwar eine ausreichende Größe aber die Raumhöhe beträgt gerade einmal 2,06m

Um nun den Raum zumindest optisch höher zu machen hab ich mir gedacht Spiegel an der Decke zu befestigen. Die Decke ist Beton, unverputzt aber eben. Ich dachte die günstigste Lösung wären Spiegelfliesen von Ikea mit ca. € 13,86/m² oder kennt wer eine noch günstigere Möglichkeit? willhaben ist bspw. voll von diesen hässlichen Wellenspiegeln - sind die alle gleich, sprich passen die "ineinander" weil sie eh alle aus dem gleichen Werk kommen oder hatte da jeder Möbelmarkt eine andere Form?

Reicht Kleben? Der Untergrund sollte sich ja nicht ablösen. Welchen Kleber verwenden? Einfach 3m Spiegelband oder irgendwas Flüssiges? Oder sollte ich die Spiegel an den Kanten (oder nur den Ecken?) mit Leisten sichern und diese an die Decke dübeln? - Sieht halt suboptimal aus und bedeutet mehr Arbeit. Nur Kleben wäre mir entsprechend lieber auch weil der optische Effekt am besten bei einer ununterbrochenen Fläche auftritt. Eine Unterkonstruktion fällt bei der eh schon geringen Raumhöhe flach. Die Spiegelfolie ist immer verschwommen und wellig - das bringt, glaub ich, auch nicht den optischen Effekt.

Alternative Lösungen (sofern diese nicht enthalten das Haus anzuheben oder die Bodenplatte zu durchbrechen) sind ebenso gerne willkommen.

Edit: noch keine 10 sek. gepostet und schon ein rotes Stricherl? - Ich hab einen Fan!

Edit die zweite:
Hat jemand eine Quelle für eine Spiegelfolie die über einen Rahmen gespannt wird oder eine selbstklebende Folie die nachher wirklich wie ein Spiegel aussieht und nicht milchig, wellig mit "Spiegeleffekt"?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

28.11.2014, 11:13 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung