Kühl-/ Gefrierkombination od. Einzelgeräte?
Geizhals » Forum » Haushalt » Kühl-/ Gefrierkombination od. Einzelgeräte? (32 Beiträge, 643 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kühl-/ Gefrierkombination od. Einzelgeräte?
02.12.2014, 21:38:32
Hallo GH-Community,

bei mir steht bald mal eine neue Küche an,
die Entscheidung der meisten E-Geräte ist bereits gefallen,
jedoch bei Kühlschrank bzw. Gefrierschrank oder Kombi davon bin ich noch unschlüssig...

Von einem Kombi-Gerät hält mich einfach die Tatsache ab, dass wenn ein Teil davon kaputt werden sollte, ich das ganze Gerät tauschen muss...
Wobei sich natürlich die Frage stellt, welchen Lebenszeitraum nun solche Geräte haben ?-)
Weiters bin ich noch unschlüssig betreffend dieser "Biofresh" Fächer wo so manche Lebensmittel einfach länger halten sollen...
Bisher kenne ich das noch nicht, einige Bekannte schwärmen jedoch davon.
Macht es wirklich Sinn?

Was ist denn eure Meinung so dazu?
Lieber 2 einzelne Geräte nehmen, oder doch ein Kombigerät? Biofresh ja/nein?
Energieeffizienz ist natürlich auch ein Thema, somit fallen wohl "no-name" Geräte mal raus?? Oder ist das unterm Strich egal? (Lebensdauer/Mehrkosten gerechnet mit Stromverbrauch)

Hab mir schon ein paar Geräte (Kombi) von AEG angesehen, diese liegen preislich so bis um die ~€700,-; haben aber wohl zb. kein "Biofresh".
Keine Ahnung ob AEG in Sachen Kühlschrank empfehlenswert ist, meine anderen Geräte wären zumindest AEG... denke aber das spielt mal (für mich) keine Rolle...

Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar!

Aja,
brauche keinen Schnick-Schnack ala Eiswürfelmacher oder. automatisches Bestellsystem usw...
Normaler Kühlschrank (im Prinzip ausgerichtet für einen Single-Haushalt), Gefrierfach bzw. Gefrierschrank sollte extra sein (so viel Platz habe ich), fertig! B-)
Preis-Obergrenze für beides eben so um die 700€, wenns ein bisschen mehr ist wirds mich nicht umbringen (hoffe ich), weniger natürlich besser da mehr fürs Bier als Inhalt bleibt B-)

:-)

EDIT:
Nachtrag:
Gerät soll natürlich ins Möbel integrierbar sein, aber das ist wohl Standard ?!
Bei BSH- Geräte könnte ich ev. einen besseren Preis durch "Beziehungen" bekommen... gibts da empfehlenswerte Produkte? |-D

02.12.2014, 21:44 Uhr - Editiert von Soldier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 08.12.2014, 13:21:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung