[BEWERTUNG] Tirendo
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Tirendo (6 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr positive Überraschung!
08.12.2014, 17:53:17
Ich habe am 24. Oktober 2014 zwei Sommerreifen der Marke Goodyear bei Tirendo gekauft, den Montagepartner auf der Tirendo-Homepage ausgewählt und die Reifen direkt dorthin liefern lassen. Den Montagetermin hatte ich vor Ort persönlich mit dem Montagepartner vereinbart, dabei auch den Ausdruck mit den Montagepreisen dabei. Die beiden Räder mit den alten Reifen hatte ich ebenfalls dabei und bei der Gelegenheit gleich dort gelassen

Den ersten Termin zur Abholung der Räder hat der Montagepartner nicht eingehalten - das sei ihm nachgesehen, weil die Reifen einen Tag später als erhofft angeliefert wurden. Den zweiten Termin hat dieser Montagepartner ebenfalls nicht eingehalten - ärgerlich!

Beim dritten Termin hat es dann schließlich geklappt. Da gab es dann allerdings zunächst eine _böse_ Überraschung! Der Montagepartner hielt sich nicht an den Preis! Er wollte pro Rad 6,50 mehr - weil es ja eine Fremdmontage sei blah, blah usw. Ich habe schließlich zähneknirschend den Mehrpreis bezahlt.

Diesen Vorgang habe ich daraufhin Tirendo via Email geschildert und zunächst eine automatisierte Mail mit einer "Ticket-Nummer" (Bearbeitungsnummer) erhalten. Danach passierte nichts mehr. Ich habe auch nicht mehr nachgehakt und wollte das eigentlich schon unter "schlechte Erfahrungen" ablegen und künftig einen Bogen um Tirendo machen.

Jetzt, knapp 5 Wochen später, kam doch noch eine Mail von Tirendo: der Mehrpreis wurde ohne weiter Umstände erstattet! Das ist die sehr _positive_ Überraschung! Hat mich echt gefreut :-)))

Nebenbei: beide Reifen waren aus neuer Produktion, nur ca. 2 Monate 'alt'.

Für Tirendo habe ich in dem Fall nur Lob! Bei den Montagepartnern sollte man sich die Montagepreise - besonders wenn sie günstig sind! - aber wohl besser bei der Auftragsabgabe schriftlich bestätigen lassen.

Wolferl
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Nie wieder  (Superblume am 24.03.2017, 12:06:20)
  Einwandfrei - superschnell  (stebieb am 20.08.2017, 16:08:53)
  Keine Lieferung, kein Service  (Ralf Döbler am 03.11.2017, 09:26:57)
  Nie wieder!  (zwerg am 18.11.2017, 22:26:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung