Mac-Hardware zu schwach für 720p/120Hz von GoPro?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Mac-Hardware zu schwach für 720p/120Hz von GoPro? (11 Beiträge, 228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mac-Hardware zu schwach für 720p/120Hz von GoPro?
11.12.2014, 04:02:16
Hi,

Ich habe wieder seit langem ein Problem mit meinen MacBook Pro.
Es ist schon ein etwas in die Jahre gekommenes, Modell 2009 mit leichtem "Tuning" an HDD und Ram:
Core 2 Duo P8800 2 2,66 GHz
8 GB Ram
500 GB 7200 rpm HDD.
Geforce 9600M GT 256MB

Ein 720p/120Hz Video spielt mein MacBook mit jedem Programm gleich mies ab, Bild mal schnell mal langsam, oft hängts oder ruckelts, manchmal läufts ein paar Sekunden flüssig, jedenfalls unbrauchbar.

1080p/60 Hz Video hingegen läuft, jedoch hakt es sehr selten.

720p/60Hz ging davor auch mit den Videos der GoPro Hero 3 White.

Die höhere Framerate, braucht die so derbe viel Leistung dass man es nicht mal mehr abspielen kann ruckelfrei?
Ich habe mich damit abgefunden, dass der letzte Video Edit eine knappe Stunde am MBP gebraucht hat, bis es fertig konvertiert hat, aber zumindest eine ruckelfreie Wiedergabe sollte möglich sein...

Während der Wiedergabe (mit VLC) zeigt mir das OS zwischen 90 und 120% CPU Leistung, 200% würde eine totale Auslastung bedeuten (nix denken dabei, das ist Apple xD)
3 Gig Ram sind frei, an dem liegts auch nicht
Die Festplatte lädt gemütlich mit 6-10MB/s, daran liegts auch nicht.

Werde es morgen sicher mal auf dem Windows PC versuchen, der sollte mehr als genug Power haben... Nur ich will die ganze Sache mit den Videos verwalten und schneiden doch gerne auf dem Mac machen, nicht auf dem Windows 7 PC mit dem ich mich eh nicht anfreunden kann.

danke im Voraus
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de
11.12.2014, 04:13 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung