Empfehlung für Laptop gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Empfehlung für Laptop gesucht (35 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Empfehlung für Laptop gesucht
12.12.2014, 12:28:56
Meine Meinung: die ganze Sache mit den "zertifizierten" Grafikkarten sind dann relevant, wenn du als Anwender/Firma vorhast, ausgiebig den SW-Support des CAD oder Grafikprogramms zu beanspruchen. Weil die versuchen ihrerseits, jeden Nasenbohrer der mit seinem Nasenbohrerproblem anruft ("der 4. Baum rechts in meiner Gebäudevisualisierung, das Laub ist nicht europäisches Laubbraun sondern amerikanisches Laubbraun! Schuld ist Ihr Programm, machen Sie, dass es europäisches Laubbraun ist!"), gleich mal abzuwimmeln mit dem Schmäh "Haben Sie eine von uns zertifizierte Hardware? Nein? NA-GÖÖÖH, das tut uns jetzt aber SO Leid, da brauchen mir sich von Ihnen nicht am A... gehen zu ... da können wir leider keinen Support leisten für Ihr Problem." ;-)

So, mMn. verhält ist das ähnlich wie mit MS Office, wo kein Schwein jemals wirklich den MS Support angerufen hat wenn er ein Serienbriefproblem o.ä. hat - auch der Architekt ruft eher kaum die Firma Autodesk an. Für AutoCAD weiß ich, dass es durchaus generische Treiber hat, die durchaus die Beschleunigerfunktionen von Wald-und-Wiesen Consumer Gamegrafikkarten sehr gut nutzen kann. Solid Edge sagt mir nicht viel, aber auch dort lese ich auf der Siemenshomepage, dass es hauptsächlich OpenGL benutzt. Nachdem das ein offener Standard ist, stehen die Chancen gut, dass Consumergrafikhardware genauso gute Resultate bringen wird.
--  
Qu'est-ce que wos?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung