seagate-surveillance-hdd in PC/Server?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » seagate-surveillance-hdd in PC/Server? (3 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
seagate-surveillance-hdd in PC/Server?
23.12.2014, 11:21:52
Hallo liebe Leute,

ich betreibe für mich selbst 2 Server (Primergy Tx150 Fujitsu, Econel 200) und habe nun die Nase voll von hohen Stromrechnungen.
Daher Wird ein Server (Econel 200 Verbrauch 180W) demnächst abgeschaltet und der verbleibende, stromsparendere Tx150S6 ( Verbrauch 90 W)  wird bleiben. Zu diesem Zweck möchte ich günstige SATA 24x7 Festplatten einbauen und bin auf die Seagate Surveilance gestoßen.

Frage: Gibt es Einschränkungen (Herstellerpasswort, andere Gründe) die mich davon abhalten sollten diese Festplatten zu verwenden?

Da es sich um meinen eigenen ganz privaten Server zu Hause handelt ist dies kein Fall von kaufe unbedingt zertifizierte Festplatten des Serverherstellers, was ich im Kundenumfeld natürlich immer mache.

Wichtig sind mir dabei folgende Themen: geringere Stromrechnung, mehr Platz, so daß alles drauf passt, was bisher noch auf beide und ein paar NAS Systeme verteilt ist.

Der Rest der Komponenten (CPU, Speicher usw) reicht locker aus um die Aufgaben von noch 3 Servern auszuführen :-D Da läuft mein David und paar Files drauf.

Beste Grüße

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung