Bitte meine Wunschliste durchschauen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bitte meine Wunschliste durchschauen (17 Beiträge, 398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Bitte meine Wunschliste durchschauen
08.01.2015, 00:47:02
Laut dieser Liste sollte ich dann nur Kingston RAM kaufen, weil das der
einzige Hersteller ist, der auch selbst Speicherriegel im Consumer-Bereich
herstellt.

Samsung gibt es noch, aber das Angebot und die Preise sind indiskutabel.  
War auch nur eine Empfehlung, weil Spleen von mir.  Die anderen Hersteller machen ja nichts anderes, als den RAM iwo zu kaufen, auf das Potenzial zu testen und einen eigenen Marken-Sticker und einen zu 100% sinnlosen Heatspreader drüberzupappen.

Lustigerweise hatte ich bis jetzt 2x Probleme mit Speichern und musste sie
zurück schicken. In beiden Fällen war es RAM von Kingston

?-) hatten wir das Gespräch schon mal? Kommt mir so bekannt vor.  
Bei dem rel. alten Rechner vor dem ich sitze, hatte ich mir vor dem Kauf erstmalig die Mühe gemacht in die QVL-Liste des Boardhersteller zu schauen und genau einen davon zu kaufen.
Das war das erste Mal, das der RAM nicht funktioniert hatte.
Seitdem schaue ich in keine QVL-Liste mehr.
Laut QVL, war das ein Crucial-iwas. Nachdem ich nach dem gefühlten 20.Bluescreen wieder zum Teilehändler gelaufen bin, haben die den anstandslos umgetauscht mir Kingston HyperX gegeben. Der läuft seitdem ohne Probs.

Viel wichtiger ist, dass kein RAM mit diesen hässlichen, meterhohen
Heatspreadern gekauft wird! Keine Ahnung, wer das noch toll findet, der Markt
ist jedenfalls geradezu überschwemmt von den Mistdingern...

korrekt!
Die ct rät sogar generell von allen Heatspreadern ab, denn die sollen kontraproduktiv sein. Das Problem dabei ist, das RAM ohne den ganzen Sums fast gar nicht mehr gibt und dann meist auch noch teurer, als mit den Heatspreadern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung