Selten Grafikfehler nach Alt+Tab
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Selten Grafikfehler nach Alt+Tab (4 Beiträge, 109 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Selten Grafikfehler nach Alt+Tab
15.01.2015, 22:59:51
Kennt das jemand?
Spielte Shogun 2, parallel in den Wartezeiten(Koop-Modus) Dota 2 gegen Bots, und dann irgendwann hatte ich die übelsten Grafikfehler(Balken, die aus einem Pixel heraus mir entgegen größer werden, 20 Stück).

Oder Dota 2: Ich spiele, öffne Mozilla für Musik oder so, geh wieder rein und irgendwann, mir völlig unklar was das auslöst, kriege ich da auch Fehler(wie oben), teilweise sogar blitzt es schwarz.

Nun aber seit langem kriege ich das nicht mehr forciert. Überhaupt passiert das sehr selten, aber ich würde gerne ausschließen, dass es die hardware ist. Crysis 3 z.B. auf Sehr Hoch durchgespielt ohne einen einzigen Fehler. Da hab ich aber auch nie auf den Desk gewechselt glaube ich.

Benchmarks, Burn-Ins etc. alle ohne Fehler. Karte/CPU wird auch nie heiß, max 59°C.

Aber in GTA IV tauchen auch ab und zu für n Bruchteil Artefakte/falsche Texturen auf. Auch ohne Wechsel auf Desk.

Hab leider keine Screenshots. Es passiert, aber einfach viel zu selten! Werden aber nachgereicht, sobald ich mal wieder Zeit habe.

Aber Alt+Tab sollte ein Rechner doch abkönnen? Bin ratlos. Hilft da Win neu aufsetzen? Hatte vorher ne 6870er und da gab es die Probleme nie.

System:

Win7 home premium, 64bit
MB: ASUS M4A87TD EVO
Gra: Sapphire R9 270X Toxic, neuester Treiber (vorher den alten mit nem Cleaner entfernt)
NT: 600W Silent pro (80% eff.)
Speicher: Corsair DD3, 8Gb, 1334 Mhz (667 x2)
Prozessor: AMD Phenom II X4 965

15.01.2015, 23:01 Uhr - Editiert von GoldFEver, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Selten Grafikfehler nach Alt+Tab  (Johnny_N am 15.01.2015, 23:19:25)
.  Re: Selten Grafikfehler nach Alt+Tab  (Sysiphus1981 am 17.01.2015, 14:03:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung