Mini-PC für Office & Software-Entwicklung (kleine Anwendungen)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Mini-PC für Office & Software-Entwicklung (kleine Anwendungen) (13 Beiträge, 258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mini-PC für Office & Software-Entwicklung (kleine Anwendungen)
19.01.2015, 23:01:35
Hallo Community,

ich benötige zum Arbeiten einen PC. Zweck ist einerseits Erledigung von Papierkram und Hauptaufgabe ist Software Development, allerdings ganz und gar nicht rechenintensiv. Eher kleinere Anwendungen, v.a. Web-Anwendungen, die größtenteils sowieso mit einem externen Server synchronisiert werden. CPU muss mit Debian/Ubuntu (notfalls auch andere Linux Distribution) kompatibel sein.

Mir ist vor wenigen Tagen der ins Auge gesprungen
http://www.omgubuntu.co.uk/2015/01/linux-mintbox-mini-specs-pc-price

Prinzipiell das was ich bräuchte, allerdings a) wer weiß ob das je in Europa so einfach verfügbar sein wird und b) 300€ + vermutlich Versand kratzt sicherlich nicht an der untersten Preisgrenze. (auch wenn die Mintbox natürlich sehr sexy ist)

Die Specs passen aber ganz gut, denn was ich mir vorgestellt habe:
4-8 GB RAM
64 GB SSD
mittelmäßige CPU
mind 4x USB, davon mind. 2x USB 3.0
einfache (!) Möglichkeit 2 Bildschirme anzustecken
~ 250€

Was ist g'scheiter, fertigens Teil kaufen oder Barebone kaufen und selber RAM + CPU einbauen? (das schaffe ich sogar selbst)
Und natürlich die große Frage: welche konkrete Hardware?

Edit: natürlich hab ich selbst auch schon geschaut und mir ist der ins Auge gesprungen, sieht auf den ersten Blick echt nicht schlecht aus. 265 inkl. Versand, 4 Kern CPU (Ubuntu kompatibel), 4 GB Ram, 64GB SSD, 4x USB 3.0, DisplayPort, HDMI - 1A soweit!
http://geizhals.at/zotac-zbox-ci320-nano-plus-zbox-ci320nano-p-be-a1123356.html?hloc=at

Danke und schöne Woche noch!

19.01.2015, 23:10 Uhr - Editiert von finiii, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung