[BEWERTUNG] best-toner-de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] best-toner-de (1 Beitrag, 56 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gibt keine Garantie, am Telefon beleidigend
27.01.2015, 16:38:37
Toner waren in Folien verpackt aber nicht farblich gekennzeichnet. Der erste und einzige Toner, den ich einsetzte wollte wurde nicht erkannt. An der Walze habe ich gesehen, dass er mit schwarzem Toner befüllt war. Die Toner Cartridge war voller blauem Toner. Dies habe ich den Händler ausführlich per E-Mail mitgeteilt. Die Antwort erhielt ich an eine andere E-Mail-Adresse: "Wir geben keine Garantie, es handelt sich um die Gesetzliche Gewährleistung http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung ". Das war alles. Ich erhielt eine Belehrung. Daher habe ich dort angerufen und wollte denjenigen sprechen, der mir die Antwort auf meine alte E-Mail-Adresse geschrieben hat. Ein anderer Mitarbeiter ging ans Telefon und belehrte mich zu Beginn des Gesprächs erneut den Unterschied. Ich habe gesagt, dass es mir egal ist ob Garantie oder Gewährleistung. Der Toner wird nicht erkannt und wie ich Ersatz dafür bekomme. In meine E-Mail habe ich geschrieben, dass es der erste Toner von einem Set war den ich einsetzen wollte und ich Bedenken habe, dass die anderen ebenfalls nicht erkannt werden. Der Mann am Telefon sagte mir ich soll es halt zurücksenden. Ich fragte ihn alles? Daraufhin kam sofort, ich soll ihn ausreden lassen. Ich fragte erneut ob ich alles zurücksenden soll? Daraufhin kam nur den betroffenen Toner, dass aber nichts nützt ich soll mir gleich wo anders einen anderen Toner kaufen, da ich in der Beweispflicht sei und sie es beim Versand überprüft hätten. Da der Toner nicht erkannt wurde, und ich nichts damit drucken konnte, ist er wie am Anfang. Ich sagte, dass ich zur Verbraucherzentrale gehe. Die Antwort die kennt er schon und das werde mir nichts bringen. Ich fragte ob er auch die von Bayern kennt, da er aus einem anderen Bundesland ist. Seine Antwort er kennt sie alle! Nun sagte ich er möge mich doch mal ausreden lassen, denn ob ich alles oder nur einen Toner zurücksenden soll ist schon ein Unterschied. Meine erste Frage hat er schließlich mit einer Belehrung unterbrochen. Jetzt sagte ich das meine Frage noch nicht fertig war. Wie ich den Toner zurücksenden soll. Unfrei? Da ich es von vielen Händlern kenne, dass sie Rückversandpaketmarken zukommen lassen, war die Frage doch legitim. Als Antwort kam: Ich sei doch nicht ganz dicht! Daraufhin habe ich das Telefon beendet.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung