Windschutzscheibe defekt? Hier reinschauen! ;-)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Windschutzscheibe defekt? Hier reinschauen! ;-) (42 Beiträge, 4527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Windschutzscheibe defekt? Hier reinschauen! ;-)
02.02.2015 18:43:23
Hier geht es um meine Erfahrungen beim Windschutzscheibenwechsel in Ungarn/Sopron.

Da es wirklich extrem günstig war und die Arbeit meiner Meinung nach in Ordnung ist, möchte ich euch diese Werkstatt wirklich nahelegen wenn ihr mal eine Scheibe braucht!

Termin war 14:00, um 14:15 wurde angefangen an dem Auto(Mazda6) zu arbeiten.

Zuerst wurden Scheibenwischer und Kunststoffabdeckungen aussen entfernt.
Dann mit einem Stahseil durch den Kleber "gestochen" und die alte Scheibe rausgeschnitten...konnte dabei einige ungarische Flüche lernen, da der letzte "Scheibenmonteur" wohl etwas übermotivert war mit dem Kleber. ?-)

Danach wird recht gewissenhaft der alte Kleber entfernt und die Klebeflächen gesäubert.
Der Scheibenkleber wird mit einer Pressluftkartuschenpresse aufgetragen. (sah sehr gleichmäßig und professionell aus)

Die neue Scheibe wurde dann zu zweit eingesetzt und mit Vakuumsaugern am Dach fixiert. Bis hier hin dauerte der Spaß etwa 60 Minuten.

Pickerl und Vignette wird umgeklebt (hat bei der Vignette leider nicht ganz geklappt)

Abholbereit war das Auto dann um 16:45.

-Der Preis lag bei 29.000 Forint bzw 100€
-Die Scheibe ist von Pilkington, also Markenware. (ich glaube fast alle Scheibe die sie haben sind von dieser Firma)
-Rechnung zwecks Vignettentausch gibt es natürlich auch.

Wer unbedingt einen hübschen Glaspalast braucht und gerne mit gratis Getränken und Kuchen versorgt werden will, ist hier selbstverständlich falsch.

Immerhin gibt es aber gratis WIFI, eine gammelige Couch und einen Kaffeautomaten der nur Forinth annimmt. |-D

Nur zum Vergleich:
In AT verlangen die Firmen für eine Steinschlagreparatur ~30-50€...PRO Steinschlag. %-)

Zum Schluss noch der Link: http://www.autouvegpusztai.hu/index.php?uveg=7

Wer lieber in Wien bleibt, hier gibts auch vertretbare Preise:
http://www.autoglas-windschutzscheibe.at/

Filialen in Wien und NÖ, momentan durch -40%Aktion auch gute Preise:
http://www.autoglas4you.at/  

Hier noch ein Tip vom User Arnold für Leute die während dem shoppen in Ungarn mal schnell Steinschläge ausbessern lassen wollen: https://forum.geizhals.at/t860718,7423328.html#7423328

Vielleicht hifts ja wem. $-)

03.02.2015, 21:03 Uhr - Editiert von Mitsuhatzer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG