Ein Lob auf die gute alte Hardware!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ein Lob auf die gute alte Hardware! (30 Beiträge, 1097 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ein Lob auf die gute alte Hardware!
13.02.2015, 07:58:28
Erinnert mich daran, dass ich auch noch ein paar HP Thin Desktops im Keller zum Weghauen hab. Ja ja, die leben ewig, nur das Hauptproblem ist, sie sind nicht leise und du kriegst sie auch nicht mit viel Bastelei leise, weil aber wirklich alles an und in den Dingern proprietär ist. Bis hin zu den Lüftern. Kann man nicht so ohne weiteres tauschen weil dann fährt die Kiste gar nicht mehr hoch, weil irgend so eine schwindliche Lüftersteuerung kein "passendes" Signal mehr am proprietären(!) Lüfteranschluss bekommt. Und schaffst du es doch, merkst du nur, dass der laute Originallüfter grad passend dimensioniert war und mit einem leiseren Lüfter explodieren die Temperaturen.

Ich kenn da keine falsche Sentimentalität - die Steinzeitdinger kannst nur weghauen. Das trau ich mich nichtmal verschenken. Absolute Untergrenze ist, dass die CPU im Desktopidle runtertakten können muss. Die Lautstärke kommt ja nicht von Ungefähr, die alten P3, P4 etc. fressen im Desktopidle mehr Strom als ein Kabini unter Vollast, wobei der aber leistungsmäßig denen sogar noch runtergetaktet davonrennt. Jetzt kommt noch dazu, dass so ein Kabini Mini-PC keine 250,- kostet http://geizhals.at/?cat=WL-438654  und zwar incl. SSD und 4GB RAM ... nein, einfach nein zur Leichenschändung von Steinalt-PCs, die seit 10 Jahren am Computerfriedhof liegen sollten.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung