iPhone Kamera-App oder sonstiges mit manueller ISO-Wahl (iPhone5)
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » iPhone Kamera-App oder sonstiges mit manueller ISO-Wahl (iPhone5) (14 Beiträge, 324 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: iPhone Kamera-App oder sonstiges mit manueller ISO-Wahl (iPhone5)
24.02.2015, 20:21:36
Hmmm, ich versteh irgendwie garnicht warum das Thema hier ernsthaft aufgegriffen wird..
Ein "Handy(Smartphone)" ist war und wird, aber ich hoffe nicht allzulange eine Knipse sein.
Ein paar oder auch viele Schnappschüsse auf deren Qualität  kein Wert gelegt wird. Das Motivder Augenblick der im Moment genial ist machts...
Aber immerhin schiesst es die besten Pics. (Die besten Fotos macht die Cam die man dabei hat.. und den Phonefotoapparat hat jeder stets dabei).
Was nützt mir Iso 800 bei 16 MP (Interpoliert, hochgerechnet, per Software verschlimmbessert...) und einem Sensor der grad mal.. zu klein halt ist (Apple zieht beim Pixelwahn, den jeder von einer 120€ 20+ MPcam kennt GsD nicht wirklich mit).
Ein Standard TV mit fullHD bringt es auf 2 MP, ein 4K auf ???, yes 4 MP.

"Hmmm, aber warum sehen die Fotos meiner 70€ 18 Megagigaterrapetapixelkamera so *PIEP* aus wenn man sie grösser als das gut alte 13*18 Format betrachtet...:)"

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum??"... "Warum hast du eine Maske auf"... "Na dann blas mir einen":).
So und nicht anders verhalten sich heutzutage Fotographen....

"Ich mag Safirfotos, Chrom und Sepia, deine Cam kann die eh, oder??".

"Hmm, ja klar muss nur den jeweiligen Film kaufen"....

Ich mach fast ausschliesslich  Dia`s und bin vor kurzem von einer Bekannten gefragt worden ob ich nicht ein zwei "seriöse" Pics von ihr machen kann :)
Die Zeiten, wo ein Foto noch ein Foto war..... Und huch ich bin noch nicht mal 40 :)...

@Hardware Crash. Sorry hatte nichts mit deiner Frage zu tun... musste ich aber einfach mal loswerden.
Wenigstens Thematik Fotographie hat gepasst:).

Btw, kann ich selbst nur empfehlen von Erinaceidae, aber bitte nicht zuuuu viel erwarten  :)

LG

24.02.2015, 20:22 Uhr - Editiert von kramfors, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung