Focal TN53K welche Frequenzweiche Car-Hifi
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Focal TN53K welche Frequenzweiche Car-Hifi (14 Beiträge, 286 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Focal TN53K welche Frequenzweiche Car-Hifi
01.03.2015, 19:59:00
es ist schon alles fertig bis auf die hochtöner! -
habe die hochtöner schon mal gehört in einem mx-5 und mir hat es sehr gut gefallen!
diskutieren kann man über alles... - subwoofer in kofferraummulde mit flachem Chassis oder subwoofer hinter den sitzen, usw... - vieles ist Geschmacksache!
Möglichkeiten hat man in einem mx5 ja nicht so viel!

aber wie du schon geschrieben hast ein gutes 16er System, Endstufe, Dämmung in den Türen, Subwoofer(wie auch immer) und man hat schon einen guten klang!
Bei car hifi ist natürlich wie bei vielen dingen nach oben hin keine grenze gesetzt...

bei mir ist es eben so, dass ich die tn53k als hecklautsprecher(ja ungewöhnlch) schon mal live in einem mx-5 gehört habe und mir es die dinger angetan haben und ich nun die Möglichkeit habe von einem freund nach einem unfallschaden die hochtöner zu bekommen! - Nur hat er die Frequenzweichen nicht aufgehoben!
aber ich bekomme jetzt auch über 7 ecken 2 fw von einem focal krx 2- wege System wo die tn53k beinhaltet waren! - schliesse hier eben nur die hochtöner an und dann sollte alles erledigt sein!

danke trotzdem für deine hilfe!
PS: die geschichte mit den hochtönern ist zwar ungewöhnlich und kannte ich auch nicht aber hat mich tatsächlich überzeugt! - original sind da irgendwelche 0815  7cm Lautsprecher drin! - Hochwertige 7cm Lautsprecher bekommt man so gut wie gar nicht am markt! - somit kam dem typen die Idee hochtöner rein zu tun da sowieso schon verkabelt!  
wie soll ich sagen ich empfand den Raumklang hier um einiges feiner!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung