Kühlschrank wird zu kalt
Geizhals » Forum » Haushalt » Kühlschrank wird zu kalt (30 Beiträge, 970 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kühlschrank wird zu kalt
02.03.2015, 07:57:12
Ahem, kürzen wir das ab: ein neuer Kühlschrank kostet ab 130,-.

Deiner allerdings ist ja nichtmal ein "richtiger" Kühlschrank, das ist optisch ein Spuckerl-Bürokühlschrank mit einer Gefrierbox statt einem echten Gefrierfach. Im Internet findet man erstaunlich wenig über dieses Modell. Von der Gebrauchsanweisung her hätte ich den optisch auf 50 Liter geschätzt, irgendwelche usbekische Onlineshops sagen aber, er hätte 100 Liter.

Mit welchen kosten muß ich rechnen? Eventuell wäre da gleich über eine
neuanschaffung nachzudenken.

Gute Frage! Ich würde mindestens zuerst telefonisch erfragen, was ein Servicetechniker kostet. Da billige Kühlschränke nicht teuer sind - im Vergleich zu z.B. Geschirrspülern - rechnet sich das oft nicht und man kann genausogut gleich einen neuen kaufen. Wenn das Internet nichts Brauchbares an Information hergibt, wie du es selbst reparieren kannst, wird es wohl darauf hinauslaufen.

Bist du ganz frisch eingezogen, kannst du noch probieren, den Vermieter zu belügen und zu behaupten, der Defekt war von Anfang an vorhanden. Lies in deinem Mietvertrag nach, typischerweise muss bei Küchenausstattung - anders als bei Heizung/Warmwasser - der Mieter Reparaturen bis hin zum Ersatz des Geräts selbst bezahlen. Bist du aber frisch eingezogen, ist plausibel, das Ding hast du bereits defekt übernommen und der Vermieter kommt dir da entgegen und übernimmt den Ersatz.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung