Bremse plötzlich langer Leerweg
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Bremse plötzlich langer Leerweg (23 Beiträge, 854 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(4): Werkstatt
07.03.2015, 09:30:02
Was ich beobachte: Die Werkstatt ist an mehreren Arbeitsplätzen fast immer sehr gut ausgelastet und es werden keine Spezialarbeiten ausgeführt, Schwerpunkt Service und Verschleißreparaturen. Das spart Kosten bei Spezialausstattung (die auch eine freie Werkstatt gegenüber den spezifischen Anforderungen der Markenhersteller kaum erfüllen kann) und teuren Spezialschulungen. Alle Mitarbeiter machen aber auf mich einen fachlich kompetenten, engagierten und kundenfreundlichen Eindruck.

Einen Unfallschaden (Karosserie, Lack) muss ich wo anders herrichten lassen, aber fast alles was bei mir anfällt, sind Wartung und Verschleißarbeiten.

permanent 60% Rabattaktionen und Service um 9,99

Sowohl das eine wie das andere stimmt nicht, lässt sich aber als Behauptung "gut weitererzählen".

Ende 2013 hatte ich Glück, grade als er bei mir fällig war, gab es 20% auf Zahnriementausch. Das zahlt sich bei einer mehrstündigen Arbeit dann schon aus, inkl. vergleichsweise günstiger Stundensätze. Manchmal gibt es die 20% auf alle WerkstattARBEITEN (nicht aufs Material), jetzt im März Bremsbeläge inkl. Arbeit um 69 Euro je Achse (habe deshalb nachgeschaut, weil ich hinsichtlich Bremszylinder auf irgendeinen adäquaten Nachlass hoffte). Aber das würde ich nicht als allzu üppige Dauerrabatte sehen, denn es trifft jeweils nur eine kleine Zielgruppe (die Arbeit lässt man ja machen, weil sie gerade notwendig ist, nicht weils so billig ist - im Vergleich zu den Rabattaktionen im Lebensmittelhandel, wo dann von manchen gierig gerafft und in der TK-Truhe gehortet wird...)

Fürs Pickerl zahle ich glaub ich 35 Euro, Material extra. Wobei das Material aus dem normalen Verkaufssortiment stammt, keine Apothekerpreise. Dass da etwas unterm Preis verschleduert wird, sehe ich eigentlich nicht. Und wie schon vorher geschrieben: Die Qualität passt erfahrungsgemäß, weil sonst würde mich auch kein xy% Rabatt hinlocken können.

WB.
-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung