Auto selber per Hand waschen in der Stadt ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto selber per Hand waschen in der Stadt ? (69 Beiträge, 1780 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auto selber per Hand waschen in der Stadt ?
08.03.2015, 09:58:42
Gibt es in einer Stadt eigentlich auch Möglichkeiten sein Auto vor/nach dem Winter selber mal besonders gründlich zu waschen und den Lack zu pflegen?!
Selbst auf größeren Waschanlagen-Plätzen habe ich bisher nur Autowaschanlagen, Boxen mit Hochdruckreinigern und ein paar Parkplätze mit Staubsaugern gesehen.

Stundenlang ein Auto waschen und den Lack pflegen wäre da kaum möglich, weil kein Wasserschlauch zum Abspritzen da und die anderen Kunden und der Betreiber bei stundenlangem Blockieren eines Platzes wohl keine Freude hätten.

Denn mittlerweile komme ich leider nur mehr selten dazu aufs Land zu fahren, wo ich dann mit schön viel Platz, Gartenschlauch, Eimer, Schwämmen und Bürsten das Auto waschen konnte.

Im Frühling habe ich einmal zusätzlich bei offenen Türen das Salz und sonstigen Winterdreck von der Autobahn auch aus den Türrahmen weg gewaschen.
Vor dem Wintereinbruch habe ich als Lackschutz das ganze Auto dick mit Schnellwachs eingerieben und einen Tag vorher alle Steinschlag-Löcher im Lack ausgepinselt.

Die Reifen habe auch am Land gelagert und könnte so nach dem Abmontieren die Felgen von Sommer- und Winterreifen auch mal gründlich mit dem Schwamm auf der Innenseite vom Bremsstaub usw. reinigen und alle Gummi-Profile genau auf Beschädigungen und Einschlüsse(Metallstücke, Steine) kontrollieren.
Wenn ich die Reifen zukünftig in einer Werkstatt einlagern müsste fällt das Alles leider auch weg?!

Edit:
Die normale (wöchentliche) Wäsche mache ich auch nur in ner Box mit Hochdrucklanze.
Nur im Winter nach salzigen Autobahnfahrten benutze ich die den Lack zerkratzenden Waschstraßen.

08.03.2015, 10:25 Uhr - Editiert von waltkers, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Lack braucht keine Pflege  (konj am 09.05.2015, 12:05:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung